Oberliga Damen | GA | 25.02.16

Ein Sieg bis zum Klassenverbleib

TSG Heidesheim kann in der Tischtennis-Oberliga alles klarmachen.

Heidesheim. Mit einem Sieg bei der DJK Heusweiler können die Tischtennisspielerinnen der TSG Heidesheim am Samstagabend ihren Verbleib in der Oberliga bei dann zehn Punkten Vorsprung auf den Tabellennachbarn sichern. Am Sonntag ab 11 Uhr gastiert die TSG noch bei den drittplatzierten TTF Frankenthal; dort wird weniger zu holen sein.

„Die Zeichen stehen in Heusweiler auf Sieg“, verkündet Betreuer Norbert Dyllick. „Wir sind guter Dinge, dass wir alles klarmachen werden.“

Beim 8:3-Hinrundenerfolg der TSG war es zu kleineren Zwistigkeiten zwischen beiden Teams und ihren Betreuern gekommen. „Vielleicht wird es ein heißes Pflaster“, mutmaßt Dyllick für das Wiedersehen, will aber auf jeden Fall deeskalierend auf seine Spielerinnen einwirken, denen wohl schon ein Punkt reichen würde, um letzte theoretische Gefahren zu bannen. „Wir wollen aber natürlich gewinnen“, sagt der Betreuer. „Das ist auch realistisch.“

In Frankenthal sind die Heidesheimer klarer Außenseiter. „Wenn der Gegner in Bestbesetzung spielt, haben wir relativ wenig Chancen“, sagt Dyllick. „Wir wollen aber ein bisschen Paroli bieten und etwas besser abschneiden als bei unserer 2:8-Heimspielniederlage.“

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Tischtennis