RED | 04.04.14

Ebersheimer Voltigierer überzeugen

Nachwuchsteam qualifiziert sich für Traditionswettkampf in Warendorf.

Darmstadt. Bei der regionalen Sichtung zum deutschlandweiten Preis der Besten überzeugte das VFZ Mainz-Ebersheim auf ganzer Linie und kann sich nun auf einen Start bei den inoffiziellen deutschen Nachwuchsmeisterschaften vorbereiten. Die Startplätze bei dieser Traditionsveranstaltung im Mai in Warendorf sind begehrt – zumal die Voltigierer sich dort bereits für die Nachwuchs-Europameisterschaften empfehlen können.

Bei der Regionalsichtung Süd in Darmstadt-Kranichstein ging es um zwei Team-Startplätze – einen davon konnte sich das Juniorteam des VFZ sichern. „Die Freude ist natürlich riesig“, sagte Trainerin und Longenführerin Alexandra Dietrich. „Unsere Leistung wurde sehr anerkennend beurteilt, und wir haben einige gute Tipps für die weitere Arbeit mit auf den Weg bekommen.“

Zum Juniorteam gehören neben Hannah Steverding, Kim Dietel, Gina Herrmann und Ina Rick auch die beiden Einzelvoltigiererinnen Annika Dietrich und Chiara Congia, die sich zudem zwei der acht Startplätze in der Einzelkonkurrenz erkämpften. eva

Alle Artikel von Sonstige Sportarten