Kunstradfahren | red | 12.06.2018

Ebersheimer 4er verteidigt den Titel

RVE-Schülerinnen erneut Deutscher Meister.
Haben ihren Titel erfolgreich verteidigt: Aylin Karatas, Yarem Karatas, Melissa Schwarz und Jessica Schien.
Haben ihren Titel erfolgreich verteidigt: Aylin Karatas, Yarem Karatas, Melissa Schwarz und Jessica Schien. | privat

Worms. Gerade seit zwei Sekunden lief die Kür, als Aylin Karatas nach einem Leichtsinnsfehler stürzte – ein Schock für den Trainer und die mitgereisten Fans der 4er-Schüler-Kunstradmannschaft des RV Ebersheim bei den Deutschen Meisterschaften in Worms. „Aber nicht für Melissa, Aylin, Jessica und Yarem“, berichtete Oliver Schwarz, der Coach. „Unbeeindruckt setzen sie ihre fünfminütige Kür fort, als ob nichts passiert wäre“ – am Ende blieben Melissa Schwarz, Aylin und Karatas und Jessica Schien 104,44 der eingereichten 138,0 Punkte. Und die sollten reichen, um zum zweiten Mal hintereinander der Titel zu gewinnen.

Bis sie diese Gewissheit hatten, mussten die Mainzerinnen aber noch den Auftritt des KRS Rebland Varnhalt abwarten. Der Konkurrent aus Baden-Baden hatte mit 145,4 Punkten das schwierigste Programm geplant, doch die noch sehr junge Mannschaft verzeichnete ebenfalls einen Sturz und rutschte hinter den RVE auf den zweiten Platz ab.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Hallenradsport