Bundesliga | red | 19.11.2018

Duell unter Meenzern

05er testen am 5. Januar gegen die TuS Marienborn.

Mainz. Einen Tag vor der Abreise ins Trainingslager nach Andalusien wird der FSV Mainz 05 ein „Duell unter Meenzern“ bestreiten. Im Bruchwegstadion testet der Bundesligist am Samstag, 5. Januar, gegen den Verbandsligisten TuS Marienborn. Anstoß ist im 15 Uhr, der Eintritt ist frei.

Für die Marienborner, die anschließend im eigenen Vereinsheim zum Neujahrsempfang bitten werden, ist diese Partie nicht mit einem früheren Einstieg in die Vorbereitung verbunden. „Wir wollten eh durchtrainieren, solange das Wetter in Ordnung ist“, sagt Trainer Kayhan Cakici. „Weder wollen wir in der Winterpause die Spannung komplett abfallen lassen noch irgendwann Ende Januar mit doppelter Wucht einsteigen. Wir sollten also in einem Zustand sein, dass wir den 05ern ein guter Gegner sein können.“

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)