red | 26.04.2018

Dressur und Springen bis 1. Mai

Finther Blütenturnier beginnt am Samstag.

Finthen. Mit dem traditionellen Blütenturnier veranstaltet der RFV Mainz-Finthen am Wochenende sein Reitturnier mit Dressur und Springen. Einige Veränderungen gab es in den vergangenen Jahren, seit die beiden Dressurplätze weggefallen sind, doch die Dressurprüfungen auf dem großen Springplatz kamen bei Reitern und Zuschauern gut an. So zieren auch am Samstag die Vierecke den großen Platz, Höhepunkt ist die M*-Dressur, die bereits um 11.30 Uhr beginnt und bei 44 Nennungen bis in den Nachmittag dauern wird.

Der Sonntag ist den Springreitern vorbehalten, die sich von Nachwuchspferdeprüfungen am Morgen bis zum M*-Springen ab 17.15 Uhr im Parcours messen werden. Der Maifeiertag rundet das 24 Prüfungen starke Programm als dritter Turniertag ab: Dressur- und Springwettbewerbe im Einsteigerbereich runden das Turnier ab, auf dem Springplatz steigert sich das Angebot erneut bis zur mittelschweren Klasse. Ab 17.45 Uhr wird das zweite M*-Springen mit Siegerrunde entschieden. Eva Schaab

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Pferdesport