Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 26.02.16

Dranbleiben und auf die Chance lauern

Der Prestigeerfolg gegen die HSG Bensheim/Auerbach hat Handball-Zweitligist FSG Mainz 05/Budenheim davor bewahrt, in die Abstiegszone abzurutschen. Doch nun folgen Vergleiche mit dem Führungsduo der Liga: Das Heimspiel gegen Tabellenführer Neckarsulmer Sportunion wird schon der dritte Pflichtspielvergleich mit dem kommenden Erstligisten in dieser Saison.
Beim jüngsten Gastspiel der Neckarsulmer Sportunion in Mainz unterlagen Christine Maric und ihr Team dem späteren Vierten mit 26:31. Obwohl die Neckarsulmer diesmal als künftiger Erstligist kommen, lebt die Hoffnung bei der FSG, die Angelegenheit diesmal erfolgreicher zu gestalten.
Beim jüngsten Gastspiel der Neckarsulmer Sportunion in Mainz unterlagen Christine Maric und ihr Team dem späteren Vierten mit 26:31. Obwohl die Neckarsulmer diesmal als künftiger Erstligist kommen, lebt die Hoffnung bei der FSG, die Angelegenheit diesmal erfolgreicher zu gestalten. | Eva Willwacher

Mainz. Gar nicht so einfach, für dieses Spiel einen Anspruch zu formulieren, der nicht zu hoch und nicht zu niedrig greift. Auf den ersten Blick könnte es vermessen klingen, wollte Handball-Zweitligi…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball