Bezirksliga | Gert Adolphi | 17.05.2023

Doch noch nicht abgehakt

Bezirksligist Fortuna Mombach ist mit einem Sieg im Nachholspiel beim TSV Mommenheim auf den dritten Platz zurückgekehrt. Tags zuvor hatte es der TuS Neuhausen durch eine 0:3-Niederlage in Guntersblum verpasst, sich in Sicherheit zu bringen.

TSV Mommenheim – Fortuna Mombach 1:3 (0:1).

Die Mombacher haben die Saison also doch noch nicht komplett abgehakt. „Der Sieg ist einfach gut für die Moral“, sagte Teammanager Mirko Vorih. „Nach dem 1:1 hatte ich aber nicht mehr dran geglaubt.“

Die Gäste dominierten die erste Hälfte und hätten nach Pedro Teixeira Agrelas 1:0 nachlegen können. „Nach der Pause sind wir gut reingekommen und haben verdient den Ausgleich erzielt“, berichtete TSV-Trainer Markus Heise. Vorih ergänzte: „Wir haben nichts mehr gemacht.“

Doch mit einem Konter nach einer Mommenheimer Ecke sorgte im direkten Duell mit TSV-Keeper Torsten Bochinsky erneut Teixeira Agrela für die zweite Führung der Fortuna. „Wir haben aufgemacht und wurden am Ende ausgekontert“, sagte Heise. Ein weiter Abwurf des Mombacher Schlussmanns Dennis Rothenbächer war in der Nachspielzeit der Ausgangspunkt für den von Mohamed Awadalla erzielten Endstand.

Tore: 0:1 Pedro Teixeira Agrela (7.), 1:1 Timo Liebisch (72.), 1:2 Teixeira Agrela (79.), 1:3 Mohamed Awadalla (90. + 2).

 

SV Guntersblum – TuS Neuhausen 3:0 (1:0).

Tore: 1:0 Luke Vollrath (41.), 2:0 Joshua Schaalo (59.), 3:0 Justin-Lee Grimes (80.).

Alle Artikel von Fußball (Amateure)