Bundesliga | Bernd Eßling / Peter H. Eisenhuth | 06.10.2019

88er gewinnen auch das fünfte Derby

Einige sehr spannende Kämpfe, hohes Niveau und der gewohnte Sieger: Impressionen vom Bundesligakampf zwischen den Ringern des SV Alemannia Nackenheim und des ASV Mainz 88.
Der Kampf zwischen Dawid Ersetic (unten) und Koray Cakici geht als Symbolfoto durch: Nach der Pause hatten die 88er die Nackenheimer im Griff.
Der Kampf zwischen Dawid Ersetic (unten) und Koray Cakici geht als Symbolfoto durch: Nach der Pause hatten die 88er die Nackenheimer im Griff. | Bernd Eßling
mehr erfahren
Begonnen hatte der Kampfabend in Bodenheim ganz nach den Wünschen der Gastgeber: Eldaniz Azizli (rotes Trikot) sackte dank seiner Qualität am Boden gegen Bekir Sahin drei Mannschaftspunkte ein.
Begonnen hatte der Kampfabend in Bodenheim ganz nach den Wünschen der Gastgeber: Eldaniz Azizli (rotes Trikot) sackte dank seiner Qualität am Boden gegen Bekir Sahin drei Mannschaftspunkte ein. | Bernd Eßling
Etka Sever (oben) wetzte die Scharte der zu hoch ausgefallenen Auftaktniederlage aus: Im Greco-Schwergewicht besiegte er Robin Ferdinand mit 8:3.
Etka Sever (oben) wetzte die Scharte der zu hoch ausgefallenen Auftaktniederlage aus: Im Greco-Schwergewicht besiegte er Robin Ferdinand mit 8:3. | Bernd Eßling
Im ersten Schlüsselkampf des Derbys verlor der Nackenheimer Florian Losmann (oben) gegen Ashot Shahbazyan mit 7:8, nachdem er bereits 7:0 geführt hatte...
Im ersten Schlüsselkampf des Derbys verlor der Nackenheimer Florian Losmann (oben) gegen Ashot Shahbazyan mit 7:8, nachdem er bereits 7:0 geführt hatte... | Bernd Eßling
mehr erfahren
...den zweiten gab Viktor Lyzen (rot) gegen Ilir Sefaj ab. Der Alemanne hatte nach 0:6-Rückstand ausgeglichen, verlor aber noch 6:8.
...den zweiten gab Viktor Lyzen (rot) gegen Ilir Sefaj ab. Der Alemanne hatte nach 0:6-Rückstand ausgeglichen, verlor aber noch 6:8. | Bernd Eßling
Zwischen den beiden leichten Gewichtsklassen punktete Ahmed Dudarov für die Nackenheimer dreifach. Bei dem Gegner, den er auf diesem Foto unter sich begräbt...
Zwischen den beiden leichten Gewichtsklassen punktete Ahmed Dudarov für die Nackenheimer dreifach. Bei dem Gegner, den er auf diesem Foto unter sich begräbt... | Bernd Eßling
...handelte es sich um Wladimir Remel.
...handelte es sich um Wladimir Remel. | Bernd Eßling
Auch wenn Cengiz Cakici die lauten Töne nicht hören mochte: Der Nackenheimer Trainer wusste ungeachtet der 6:4-Pausenführung, was die Stunde geschlagen hatte.
Auch wenn Cengiz Cakici die lauten Töne nicht hören mochte: Der Nackenheimer Trainer wusste ungeachtet der 6:4-Pausenführung, was die Stunde geschlagen hatte. | Bernd Eßling
Vier der fünf Kämpfe im zweiten Durchgang gingen an die Gäste: Burhan Akbudak (blau) brachte Tamas Levai eine 0:3-Niederlage bei...
Vier der fünf Kämpfe im zweiten Durchgang gingen an die Gäste: Burhan Akbudak (blau) brachte Tamas Levai eine 0:3-Niederlage bei... | Bernd Eßling
...was auch ASV-Trainer Davyd Bichinashvili freute.
...was auch ASV-Trainer Davyd Bichinashvili freute. | Bernd Eßling
Koray Cakici (l.) unterlag Dawid Ersetic ebenso technisch überhöht, wie sein Bruder...
Koray Cakici (l.) unterlag Dawid Ersetic ebenso technisch überhöht, wie sein Bruder... | Bernd Eßling
...Kubilay Cakici gegen Timur Bizoev.
...Kubilay Cakici gegen Timur Bizoev. | Bernd Eßling
Fazli Eryilmaz (rot) führte gegen gegen Batuhan Demircin bis anderthalb Minuten vor Schluss dank der höheren Wertung, ließ sich dann aber noch zum 2:10 über die Matte drehen.
Fazli Eryilmaz (rot) führte gegen gegen Batuhan Demircin bis anderthalb Minuten vor Schluss dank der höheren Wertung, ließ sich dann aber noch zum 2:10 über die Matte drehen. | Bernd Eßling
Ruslan Kudrynets bezwang zum Abschluss Ruhullah Gürler mit 6:1. Mehr als ein  persönlicher Triumph des Alemannen war das allerdings nicht mehr.
Ruslan Kudrynets bezwang zum Abschluss Ruhullah Gürler mit 6:1. Mehr als ein persönlicher Triumph des Alemannen war das allerdings nicht mehr. | Bernd Eßling
Alle Artikel von Ringen