Bundesliga | Peter H. Eisenhuth / Gert Adolphi | 01.12.2019

Derby bleibt Mainzer Domäne

So knapp wie keine der vorherigen Auseinandersetzungen endete das sechste Bundesligaderby zwischen dem ASV Mainz 88 und Alemannia Nackenheim. Der Sieger war dennoch derselbe wie bei den fünf vorherigen Begegnungen. SPORTAUSMAINZ.de zeigt Szenen aus allen zehn Kämpfen in der frei zugänglichen Bildergalerie.
Auch wenn Tamas Levai (l.) den Mainzer Ruhullah Gürler aufgefressen hätte, statt drei Mannschaftspunkte mitzunehmen: Am Sieg der 88er gegen Alemannia Nackenheim hätte das nichts geändert, der stand schon vor diesem vorletzten Duell im Bundesligaderby fest.
Auch wenn Tamas Levai (l.) den Mainzer Ruhullah Gürler aufgefressen hätte, statt drei Mannschaftspunkte mitzunehmen: Am Sieg der 88er gegen Alemannia Nackenheim hätte das nichts geändert, der stand schon vor diesem vorletzten Duell im Bundesligaderby fest. | Peter H. Eisenhuth
mehr erfahren
Besser begonnen hatte der Kampfabend für die Gäste: Eldaniz Azizli (r.) hob, warf und drehte Dogus Ayazci...
Besser begonnen hatte der Kampfabend für die Gäste: Eldaniz Azizli (r.) hob, warf und drehte Dogus Ayazci... | Peter H. Eisenhuth
mehr erfahren
...132 Sekunden lang bis zum technisch überhöhten Sieg.
...132 Sekunden lang bis zum technisch überhöhten Sieg. | Peter H. Eisenhuth
...und Robin Ferdinand verinnerlichte offenbar die letzten Anweisungen seines Trainers Cengiz Cakici...
...und Robin Ferdinand verinnerlichte offenbar die letzten Anweisungen seines Trainers Cengiz Cakici... | Peter H. Eisenhuth
...und rang Gabriel Stark bei Gleichstand einen Mannschaftspunkt ab. Es war der erste Sieg des Westerwälders bei den 88ern.
...und rang Gabriel Stark bei Gleichstand einen Mannschaftspunkt ab. Es war der erste Sieg des Westerwälders bei den 88ern. | Peter H. Eisenhuth
Ashot Shahbazyan (r.) war als Favorit gegen den Ex-Mainzer Burak Demir auf die Matte gegangen...
Ashot Shahbazyan (r.) war als Favorit gegen den Ex-Mainzer Burak Demir auf die Matte gegangen... | Peter H. Eisenhuth
...wegen einer Knieverletzung Demirs stand er aber schon nach 1:17 Minuten als Sieger fest, vermochte sich darüber aber nicht sehr zu freuen...
...wegen einer Knieverletzung Demirs stand er aber schon nach 1:17 Minuten als Sieger fest, vermochte sich darüber aber nicht sehr zu freuen... | Peter H. Eisenhuth
...angesichts der Tränen seines Kontrahenten, den dessen Vater, der SVA-Kotrainer Ahmet Demir von der Matte trug.
...angesichts der Tränen seines Kontrahenten, den dessen Vater, der SVA-Kotrainer Ahmet Demir von der Matte trug. | Peter H. Eisenhuth
Etka Sever wollte zum ersten Mal seinen Freund und Trainingspartner Denis Kudla bezwingen...
Etka Sever wollte zum ersten Mal seinen Freund und Trainingspartner Denis Kudla bezwingen... | Peter H. Eisenhuth
...unterlag jedoch bei Gleichstand wegen der letzten Wertung, die an den Nackenheimer gegangen war. Den Hinweis von Mattenleiter Bernd Vollmer zur korrekten Armhaltung...
...unterlag jedoch bei Gleichstand wegen der letzten Wertung, die an den Nackenheimer gegangen war. Den Hinweis von Mattenleiter Bernd Vollmer zur korrekten Armhaltung... | Peter H. Eisenhuth
...hätte sich auch der Alemanne Ruslan Kudrynets (in blau) für seinen Kontrahenten Dawid Ersetic gewünscht. Nicht in dieser Szene, sondern als er den 88er in der Bodenlage bearbeiten wollte. Es war der Schlüsselmoment des Schüsselkampfes.
...hätte sich auch der Alemanne Ruslan Kudrynets (in blau) für seinen Kontrahenten Dawid Ersetic gewünscht. Nicht in dieser Szene, sondern als er den 88er in der Bodenlage bearbeiten wollte. Es war der Schlüsselmoment des Schüsselkampfes. | Peter H. Eisenhuth
Der erste Kampf nach der Pause würde entscheidend sein: Darin waren sich alle Experten einig. Und den gewann der Mainzer Johannes Deml (l.)...
Der erste Kampf nach der Pause würde entscheidend sein: Darin waren sich alle Experten einig. Und den gewann der Mainzer Johannes Deml (l.)... | Peter H. Eisenhuth
...mit 8:0 gegen den vom Gewichtmachen und einem grippalen Infekt geschwächten Kubilay Cakici souverän...
...mit 8:0 gegen den vom Gewichtmachen und einem grippalen Infekt geschwächten Kubilay Cakici souverän... | Peter H. Eisenhuth
...vielleicht war Demls Erfolg aber auch Resultat der Frischluftzufuhr durch Mehdi Jafari-Gorzini.
...vielleicht war Demls Erfolg aber auch Resultat der Frischluftzufuhr durch Mehdi Jafari-Gorzini. | Peter H. Eisenhuth
Dass Ilir Sefaj (l.) gegen Roman Asharin...
Dass Ilir Sefaj (l.) gegen Roman Asharin... | Peter H. Eisenhuth
...chancenlos sein würde, war ebenso wenig überraschend wie der...
...chancenlos sein würde, war ebenso wenig überraschend wie der... | Peter H. Eisenhuth
...technisch überlegene Punktsieg seines Mannschaftskollegen Burhan Akbudak gegen Koray Cakici.
...technisch überlegene Punktsieg seines Mannschaftskollegen Burhan Akbudak gegen Koray Cakici. | Peter H. Eisenhuth
Ruhullah Gürler wehrte sich nach Kräften gegen Tamas Levai und gab drei Punkte ab...
Ruhullah Gürler wehrte sich nach Kräften gegen Tamas Levai und gab drei Punkte ab... | Peter H. Eisenhuth
...bevor Levan Kelekhsashvili nach etwas mehr als zwei Minuten Hakan Cakici bezwang...
...bevor Levan Kelekhsashvili nach etwas mehr als zwei Minuten Hakan Cakici bezwang... | Peter H. Eisenhuth
...was für den Nackenheimer weniger schlimm war als der womöglich erlittene Rippenbruch.
...was für den Nackenheimer weniger schlimm war als der womöglich erlittene Rippenbruch. | Peter H. Eisenhuth
Alle Artikel von Ringen