red | 25.06.2022

Der Nachwuchs trifft

05er schießen 21 Tore im Testspiel gegen den 1.FC Kiedrich.

Mainz. Das Toreschießen übernahm in erster Linie der Nachwuchs aus U19 und U23 – aber das reichlich: Mit 21:0 (7:0) gewann der FSV Mainz 05 sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Bundesligasaison 2022/23 gegen den Rheingauer Kreisoberligisten 1.FC Kiedrich. Vor 2500 Zuschauern in Geisenheim eröffnete Marc Richter aus dem Regionalligakader den Torreigen in der ersten Minute, auch das 4:0 Mitte der ersten Halbzeit erzielte er.

Dazwischen und danach trugen sich in die Torschützenliste ein: Danny Schmidt (5), Merveille Papela (3), Marcus Ingvartsen, Nelson Weiper, Ben Bobzien, Edimilson Fernandes (je 2), Kaito Mizuta, Keanu Kraft (je 1).

Ihren zweiten Test bestreiten die 05er am nächsten Samstag bei Regionalligaaufsteiger Wormatia Worms.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)