Bundesliga | Eva Willwacher / Peter H. Eisenhuth | 23.10.2023

Der Kane war ihr Schicksal

Jedenfalls ein bisschen. Ein 0:2 gegen den FC Bayern zu drehen, ist nicht unmöglich, bedarf aber einer Topleistung und einer Portion Glück. Der FSV Mainz 05 mühte sich nach Kräften, leistete sich aber noch einen Fehler zu viel und hatte Pech. SPORTAUSMAINZ.de zeigt die Bilder dazu.
16. Minute, Harry Kane kommt frei zum Kopfball und Robin Zentner zu spät. Die 05er liegen gegen den FC Bayern mit 0:2 zurück.
16. Minute, Harry Kane kommt frei zum Kopfball und Robin Zentner zu spät. Die 05er liegen gegen den FC Bayern mit 0:2 zurück. | Eva Willwacher
Zum wiederholten Mal drückten die Gesichter der 05-Profis Enttäuschun aus, ob bei Danny da Costa...
Zum wiederholten Mal drückten die Gesichter der 05-Profis Enttäuschun aus, ob bei Danny da Costa... | Eva Willwacher
...oder Robin Zentner, Sepp van den Berg, Dominik Kohr (und gewiss auch Stefan Bell).
...oder Robin Zentner, Sepp van den Berg, Dominik Kohr (und gewiss auch Stefan Bell). | Eva Willwacher
Den Vorwurf, sie hätten sich nicht voll in die Partie hineingekniet, konnte man Ludovic Ajorque und seinen Mitspielern nicht machen...
Den Vorwurf, sie hätten sich nicht voll in die Partie hineingekniet, konnte man Ludovic Ajorque und seinen Mitspielern nicht machen... | Eva Willwacher
...dank Anthony Caci schöpften sie kurz vor der Pause Hoffnung auf eine Wende...
...dank Anthony Caci schöpften sie kurz vor der Pause Hoffnung auf eine Wende... | Eva Willwacher
...nachdem der Franzose auf 1:2 verkürzt hatte. Später aber unterlief ihm der Ballverlust, den Leon Goretzka zum letzten Treffer der Partie nutzte....
...nachdem der Franzose auf 1:2 verkürzt hatte. Später aber unterlief ihm der Ballverlust, den Leon Goretzka zum letzten Treffer der Partie nutzte.... | Eva Willwacher
Jae-sung Lee, zuletzt mit der südkoreanischen Nationalmannschaft zurückgekehrt, wirkte frischer als in den Wochen zuvor...
Jae-sung Lee, zuletzt mit der südkoreanischen Nationalmannschaft zurückgekehrt, wirkte frischer als in den Wochen zuvor... | Eva Willwacher
...konnte es aber nicht fassen, dass Bayern-Torwart Sven Ulreich seinen harten Kopfball aus neun Metern an den Pfosten gelenkt und damit das 1:1 verhindert hatte.
...konnte es aber nicht fassen, dass Bayern-Torwart Sven Ulreich seinen harten Kopfball aus neun Metern an den Pfosten gelenkt und damit das 1:1 verhindert hatte. | Eva Willwacher
Die Flanke zu Lees Großchancen hatte Danny da Costa geschlagen, der sich in dieser Beziehung im Vergleich zu den ersten Saisonwochen verbessert hat.
Die Flanke zu Lees Großchancen hatte Danny da Costa geschlagen, der sich in dieser Beziehung im Vergleich zu den ersten Saisonwochen verbessert hat. | Eva Willwacher
Leandro Barreiros Konter Mitte der ersten Halbzeit stoppte Mathijs de Ligt mit einer harten Grätsche...
Leandro Barreiros Konter Mitte der ersten Halbzeit stoppte Mathijs de Ligt mit einer harten Grätsche... | Eva Willwacher
...der Mittelfeldspieler, einer der großen Aktivposten im 05-Team, konnte allerdings weitermachen.
...der Mittelfeldspieler, einer der großen Aktivposten im 05-Team, konnte allerdings weitermachen. | Eva Willwacher
An nahezu allen Mainzer Offensivszenen beteiligt war Brajan Gruda...
An nahezu allen Mainzer Offensivszenen beteiligt war Brajan Gruda... | Eva Willwacher
...hier nach Ballgewinn gegen Jamal Musiala...
...hier nach Ballgewinn gegen Jamal Musiala... | Eva Willwacher
...und bei einem seiner Sololäufe...
...und bei einem seiner Sololäufe... | Eva Willwacher
...deren letzten er mit einem Flachschuss an den rechten Pfosten abschloss.
...deren letzten er mit einem Flachschuss an den rechten Pfosten abschloss. | Eva Willwacher
Trost erfuhr er von einem ehemaligen Oberligatorjäger, 05-Kotrainer Babak Keyhanfar.
Trost erfuhr er von einem ehemaligen Oberligatorjäger, 05-Kotrainer Babak Keyhanfar. | Eva Willwacher
Mit dem Zusammenhalt und dem Widerstandsgeist seiner Spieler war Bo Svensson zufrieden, die Fehler vor den Gegentoren aber ärgerten ihn...
Mit dem Zusammenhalt und dem Widerstandsgeist seiner Spieler war Bo Svensson zufrieden, die Fehler vor den Gegentoren aber ärgerten ihn... | Eva Willwacher
...und die sprach der Mainzer Trainer bei der Pressekonferenz auch an.
...und die sprach der Mainzer Trainer bei der Pressekonferenz auch an. | Eva Willwacher
Nach der Niederlage standen die Spieler enttäuscht vor den Fans...
Nach der Niederlage standen die Spieler enttäuscht vor den Fans... | Eva Willwacher
...aber die Fans standen angesichts der gezeigten Leistung hinter der Mannschaft.
...aber die Fans standen angesichts der gezeigten Leistung hinter der Mannschaft. | Eva Willwacher
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)