red | 11.07.2018

Der Hattrick ist das erklärte Ziel

Bei den Minigolfern stehen vier Tage nach den Deutschen Meisterschaften im Hartenbergpark die nächsten Titelkämpfe an. Einige der Teilnehmer sind von Donnerstag an bei der Jugend-DM gefordert. Der MGC-Nachwuchs strebt in Hannover den dritten Mannschaftstitel in Serie an.

Mainz. Viel Zeit zum Verschnaufen blieb einigen Teilnehmern der Minigolf-DM im Mainzer Hartenbergpark nicht. Bereits am Sonntag hieß es für die Jugendlichen und deren Betreuer „Ab nach Hannover". Dort finden von Donnerstag bis Samstag die Deutschen Jugendmeisterschaften statt.

Der 1. MGC Mainz ist fünfmal in den Einzelwettbewerben vertreten. Doch diese werden erst am Samstag interessant, vorher gelten alle Anstrengungen der Titelverteidigung mit dem Jugendteam. Bereits zweimal hintereinander, 2016 in Weinheim und 2017 in Neheim-Hüsten, gewannen der Mainzer Nachwuchs den Titel; jetzt ist der Hattrick das erklärte Ziel.

Die Mannschaft wird in der Aufstellung Silvio Krauss, Ole Biegler – beide im Vorjahr Nationalspieler und mit ausgezeichneten Leistungen bei der Heim-DM –, Steven Weiß und Schwedenimport Elias Zachariassen an den Start gehen. Selina Krauss bildet mit Lukas Kohlhaas und der Ludwigshafenerin Svenja Vatter das Team der SG Mainz/Ludwigshafen.

Zachariassen kann aufgrund seiner Nationalität nur im Team mitwirken, alle anderen Mainzer treten auch in den Einzelkonkurrenzen an. Für Selina und Silvio Krauss ist es die erste DJM in der Jugendklasse, beide hatten noch im Vorjahr Gold in den Schülerkonkurrenzen (U15) gewonnen. Betreut werden die MGC-Jugendlichen wie schon in Neheim von Alice Kobisch und Marcel Noack, dazu kommt noch als dritter Coach Lukas Neumann. „Chef de mission" ist traditionell Günter Noack. joe

Alle Artikel von Minigolf