red | 21.04.15

Der Finanzchef übernimmt das Ruder

Nach elf Jahren hat Udo Ungeheuer den Vorsitz des TSV Schott Mainz an den bisherigen Finanzchef des Großvereins, Helmut Olyschläger, übergeben. Ungeheuer wählten die Mitglieder zum Ehrenvorsitzenden.
Der Geschäftsführende Vorstand des TSV Schott nach den Neuwahlen (v. l.): Jens Greiner (Schriftführer), Till Pleuger (Schatzmeister), Helmut Olyschläger (Vorsitzender), Waltraud Sturny (stellvertretende Schatzmeister), Kurt Winter (stellvertretender Vorsitzender).
Der Geschäftsführende Vorstand des TSV Schott nach den Neuwahlen (v. l.): Jens Greiner (Schriftführer), Till Pleuger (Schatzmeister), Helmut Olyschläger (Vorsitzender), Waltraud Sturny (stellvertretende Schatzmeister), Kurt Winter (stellvertretender Vorsitzender). | TSV Schott Mainz

Gonsenheim. Helmut Olyschläger ist neuer Vorsitzender des TSV Schott Mainz. Der 64-jährige bisherige Finanzchef des Vereins wurde auf der Mitgliederversammlung einstimmig zum Nachfolger von Udo Ungeheuer gewählt, der nach elf Amtsjahren, in denen er den Klub zum größten Breitensportverein in Rheinland-Pfalz aufgebaut hat, nicht mehr kandidierte. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte die gute Arbeit der vergangenen Jahre fortführen, um den TSV Schott auch in Zukunft als modernen Breitensportverein weiterzuentwickeln“, sagte Olyschläger.

Der neue Vereinschef war zuletzt elf Jahre lang als Schatzmeister im Geschäftsführenden Vorstand tätig, davor leitete er zehn Jahre lang die Tennisabteilung. Der 64-Jährige ist mittlerweile im Ruhestand; bei der Schott AG war er früher Bereichsleiter und viele Jahre Aufsichtsratsmitglied.

Den scheidenden Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden, zudem übernimmt Ungeheuer die Leitung des neu gegründeten Fördervereins. „Durch mein gutes Netzwerk werde ich den TSV Schott als Vorsitzender des Fördervereins auch weiterhin unterstützen.“

Olyschläger begrüßte es, dass sein Vorgänger dem Verein eng verbunden bleibt. „Außerdem weiß ich, dass ich ein gutes und bewährtes Team habe.“ Der Geschäftsführende Vorstand wurde für drei Jahre neu gewählt. Kurt Winter wurde nach nunmehr 26 Jahren Amtszeit erneut als Zweiter Vorsitzender bestätigt, TSV-Manager Till Pleuger ist neuer Schatzmeister, als Stellvertreterin wurde Waltraud Sturny wiedergewählt. Neu im Gremium ist Jens Greiner: Der Leiter der Konzernsicherheit bei der Schott AG fungiert künftig als Schriftführer.

Alle Artikel von Sonstige Sportarten