Bundesliga | Gert Adolphi | 03.02.2022

Das Wiedersehen der einstigen Dauerrivalen

Am Samstagabend (19.30 Uhr) kommt es im Halbfinale um die Deutsche Mannschaftmeisterschaft im Ringen zu einem Duell, das es schon lange nicht mehr gab, das aber zwischen 1968 und 1977 regelmäßig zum Programm gehörte. Der ASV Mainz 88 empfängt den ASV Schorndorf.
Emil Müller (oben, gegen Hans Partsch) ging 1975 in beiden Finalkämpfen für den ASV Mainz 88 auf die Matte.
Emil Müller (oben, gegen Hans Partsch) ging 1975 in beiden Finalkämpfen für den ASV Mainz 88 auf die Matte. | Emil-Müller-Archiv

Mainz. Mit dem ASV Schorndorf, den sie am Samstag zum ersten Halbfinalkampf empfangen, hatten die Ringer des ASV Mainz 88 in der jüngeren Vergangenheit wenig Berührungspunkte. Der baden-württembergis…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Ringen