Dritte Liga Damen | Guido Steinacker | 29.09.2019

Gäste-Dominanz mit Trübsal

Unerwartet einseitig verlief das Mainzer Derby in der Dritten Handball-Liga West der Frauen. Der FSV Mainz 05 II kam dem Tempo der SG Bretzenheim nicht hinterher. Doch die Gäste müssen nach dem 21:34 (10:17) wegen einer schweren Ellbogenverletzung vermutlich lange auf Spielmacherin Katharina Mack verzichten.
Nach der Verletzung von Katharina Mack war Sophie von Römer, hier in der Bearbeitung durch Julie Jacobs (l.) ud Leah Schulze, im Bretzenheimer Team nicht mehr Alternative, sondern einzige Option für die Rückraummitte.
Nach der Verletzung von Katharina Mack war Sophie von Römer, hier in der Bearbeitung durch Julie Jacobs (l.) ud Leah Schulze, im Bretzenheimer Team nicht mehr Alternative, sondern einzige Option für die Rückraummitte. | Bernd Eßling

Mainz. Der Unterschied zwischen der, wenn auch ziemlich knapp besetzten etablierten Gästemannschaft und der verjüngten Zweiten Mannschaft der Gastgeberinnen fiel erstaunlich deutlich aus. Viel deutli…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball