RED | 02.07.14

DJK-Talente überzeugen

Der TSV Towers Speyer-Schifferstadt empfing zum 15. Mal Nachwuchsbasketballer aus Deutschland, Luxemburg, den Niederlanden und Frankreich zum Internationalen Jugendturnier. Mit dabei waren die U12-Spieler der DJK Nieder-Olm. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.
Starke Auftritte: Die SUBWAY Shooting Stars der DJK Nieder-Olm um Trainer Uwe Seiffert machten beim Jugendturnier in Speyer auf sich aufmerksam.
Starke Auftritte: Die SUBWAY Shooting Stars der DJK Nieder-Olm um Trainer Uwe Seiffert machten beim Jugendturnier in Speyer auf sich aufmerksam. | DJK Nieder-Olm

Speyer. Die U12-Nachwuchsbasketballer der DJK Nieder-Olm machen weiter auf sich aufmerksam: Die SUBWAY Shooting-Stars verschafften sich beim 15. Internationalen Jugendturnier des TSV Towers Speyer-Schifferstadt gehörigen Respekt. Das Team von Uwe Seiffert und Nicole Leroux überzeugte in Speyer als jüngste Mannschaft im U14-Wettbewerb mit vier Siegen und zwei Niederlagen.

Das Perspektivteam für die männliche Jugend der Jahrgänge 1999-2002 mit Nachwuchskorbjägern der Region Rheinhessen und Rhein-Main soll gezielt auf eine Qualifikation für die Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) in der Saison 2015/16 vorbereitet werden. Die Turnierauftritte in Speyer nutzten die DJK-Talente auch zur Weiterentwicklung für kommende Aufgaben. Die Mannschaft setzte sich gegen die Konkurrenz der Towers Speyer, der TG Hanau, der SG Mannheim und des TV Rastatt-Rheinau durch, dem Bundesliga-Nachwuchs der Telekom Baskets Bonn und von ratiopharm Ulm mussten sich die jungen DJK-Spieler geschlagen geben.

Im Kern wird die Mannschaft der SUBWAY Shooting Stars aus dem Vize-Rheinland-Pfalz-Meister-Team der DJK Nieder-Olm gebildet, das kommende Spielzeit auch in der U14 für Furore sorgen sollte. Zudem will das Trainerduo Seiffert/Leroux den Nachwuchs an den Seniorenbereich heranführen.

Alle Artikel von Basketball