red | 07.06.17

Grandioses Event für die ganze Familie

Dirk Nowitzki lädt im Juli erneut zu einem Charity-Fußballspiel in die Arena am Europakreisel ein, bei dem Sportstars von früher und heute für den guten Zweck um Tore kämpfen.

Mainz. Knapp 25.000 Zuschauer kamen im vergangenen Jahr zum Benefiz-Fußballspiel, das Basketballstar Dirk Nowitzki für seine Projekte der Dirk-Nowitzki-Stiftung und der „Keep Fighting“-Stiftung im Mainzer Stadion veranstaltete. Dank des Erfolges wird diese Veranstaltung nun am Montag, 3. Juli, 19 Uhr, in der Arena am Europakreisel wiederholt. Nowitzki wird wieder sein Team aus aktiven und ehemaligen Sportgrößen zusammentrommeln, um für den guten Zweck Fußball zu spielen.

Erneut haben Stars wie Fußball-Weltmeister Miroslav Klose und Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen ihre Teilnahme zugesagt. Es freue ihn, dass „Champions for Charity“ bereits zum zweiten Mal in Mainz stattfinde, betont Nowitzki. „Im vergangenen Jahr haben wir ein grandioses Event für die ganze Familie erlebt – mit allem, was dazu gehört: Topathleten, jede Menge Tore und vor allem ein Weltklasse-Publikum.“

Zu Ehren von Michael Schumacher

Nowitzki knüpft mit der Veranstaltung an die Benefizspiele an, die einst Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher organisierte. Diese seien legendär gewesen,„es war immer eine Ehre und ein großer Spaß für mich, dabei sein zu dürfen“, sagt der NBA-Basketballer. Daher freue es ihn, dass Schumachers Sohn, Formel-3-Rennfahrer Mick Schumacher, wieder mitwirke, „wenn wir zu Ehren seines Vaters kicken“.

Nicht nur Fußball wird geboten bei dem Benefiz-Event, auch ein buntes Rahmenprogramm mit Wincent Weiss als Live-Act sowie eine Fanmeile vor dem Stadion sind vorgesehen. Auf einer Vereinsmeile können sich dieses Mal lokale Sportvereine präsentieren. Karten für „Champions for Charity“ sind ab neun Euro erhältlich, über die Internetseite www.champions-for-charity.de.

Alle Artikel von Sonstige Sportarten