Bundesliga | red | 29.01.2018

Bussmann nach Freiburg

05-Verteidiger wechselt auf Leihbasis zum Ligakonkurrenten.
Vorerst beim SC Freiburg: Gaetan Bussmann (l.).
Vorerst beim SC Freiburg: Gaetan Bussmann (l.). | Eva Willwacher

Mainz. Gaetan Bussmann wechselt zumindest bis Saisonende zum SC Freiburg; der FSV Mainz 05 hat den Linksverteidiger an die Breisgauer ausgeliehen. Der 26-jährige Franzose, der seit Sommer 2015 am Bruchweg unter Vertrag steht, hat für die 05er bislang insgesamt 33 Pflichtspiele (ein Tor, drei Assists) absolviert, ist in der laufenden Saison nach diversen Verletzungen allerdings auf keine Einsatzminuten gekommen.

„In der aktuellen Kadersituation besitze Bussmann kaum Perspektiven, die für ihn nötige Spielpraxis zu sammeln, sagt 05-Sportvorstand Rouven Schröder. Seinen letzten Einsatz hatte er im März vorigen Jahres – und nachdem Gerrit Holtmann im Sommer vom Stürmer zum Defensivmann umgeschult worden ist, sind Bussmanns Chancen auf Bundesligaminuten auch im fitten Zustand gesunken. „Beim SC Freiburg sieht er für sich bessere Chancen“, sagt Schröder. „Wir wünschen ihm für die kommenden Monate im Breisgau alles Gute.“

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)