Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 17.02.2019

„Bewerten und verbessern“

Wenn der eigene Fußball vom Prinzip her stimmt, aber unvollständig bleibt, kann so etwas herauskommen wie das 0:3 des FSV Mainz 05 beim VfL Wolfsburg. Trainer Sandro Schwarz thematisierte deshalb nicht das Defensiv-, sondern das Offensivspiel.
Hätten die 05er ihr Offensivspiel so kreativ gestaltet wie Stefan Bell seine Fontäne, wäre mindestens ein Punkt dringewesen.
Hätten die 05er ihr Offensivspiel so kreativ gestaltet wie Stefan Bell seine Fontäne, wäre mindestens ein Punkt dringewesen. | René Vigneron

Wolfsburg. Elf Gegentore binnen drei Spielen. Das hört sich nicht gut an, und es sieht auch nicht gut aus. Sein Torverhältnis jedenfalls hat sich der FSV Mainz 05, der in der Hinrunde eine ganze We…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)