Bundesliga | phe | 18.01.2024

Barkok wird Herthaner

Der FSV Mainz 05 verleiht den Mittelfeldspieler bis Saisonende nach Berlin.
Atmet bis Saisonende Berliner Luft ein: Aymen Barkok.
Atmet bis Saisonende Berliner Luft ein: Aymen Barkok. | Eva Willwacher

Mainz. Von seinen fußballerischen Fähigkeiten her gehört Aymen Barkok zu den besten Profis des FSV Mainz 05 – umzusetzen vermochte er sie in den eineinhalb Jahren seit seinem Wechsel von Eintracht Frankfurt an den Bruchweg zu selten. Die Folge sind zwar 36 Bundesligaeinsätze, in den allermeisten Fällen jedoch als Einwechselspieler und oft erst in der Schlussphase.

Damit mag sich der 25-Jährige offensive Mittelfeldspieler nicht abfinden und wechselt bis Saisonende zum Zweitligisten Hertha BSC. „Aymen hat sich mehr Spielzeit und eine Luftveränderung gewünscht – die Leihe zu Hertha bietet ihm hierfür eine neue Chance“, sagt 05-Sportdirektor Martin Schmidt. Barkoks Vertrag in Mainz läuft noch bis Sommer 2025.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)