red | 09.06.16

MGC-Männer übernehmen Tabellenführung

Bamberg war für die Bundesligateams des 1. MGC Mainz eine Reise wert: Männer wie Frauen siegten am dritten Spieltag und stehen nun jeweils an der Tabellenspitze.

Bamberg.  Mit zwei Tagessiegen im Gepäck kehrten die Bundesliga-Minigolfer des 1. MGC Mainz aus Bamberg zurück. Den dritten Sieg im dritten Spiel fuhr das Damenteam ein. Der Staffelsieg ist dem Europacupsieger damit nur noch theoretisch zu nehmen, denn die SG Schwaikheim-Hilzingen liegt nicht nur um sechs Punkte sondern auch um satte 41 Schläge hinter den Mainzerinnen zurück.

Das MGC-Männerteam belohnt sich endlich einmal für eine engagierte Leistung über das gesamte Turnier und gewann alle drei Durchgänge (Runde vier war aufgrund der Unwetterlage gestrichen worden) gegen den bisherigen Tabellenführer SG Arheilgen. Damit löste die MGC-Crew die Hessen dank der besseren Schlagzahl auch an der Spitze ab.

Auch ein Wackler von Anne Bollrich, die nach der zweiten Runde Platz für Weltmeisterin Steffi Blendermann machte, konnte die MGC-Damen nicht aus dem Konzept bringen. Nicole Gundert-Greiffendorf und Alice Kobisch hielten die schwäbische Konkurrenz sicher auf Distanz, selbst die Tagesbestleistung der Schwaikheimer Vizeweltmeisterin Melanie Hammerschmidt (90 Schläge) brachte den Tagessieg des MGC-Quartetts (Bollrich 104, Blendermann 92, Gundert-Greiffendorf 94, Kobisch 98) nie in Gefahr. joe
Alle Artikel von Minigolf