Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 11.02.2020

Ein bisschen knapper darf es sein

In der Handball-Bundesliga steht der Thüringer HC derzeit nur auf dem sechsten Rang. Dennoch ist der FSV Mainz 05 krasser Außenseiter, wenn er am Mittwochabend zum Rückrundenauftakt in Erfurt antritt. Ziel ist es, besser aus der Begegnung herauszukommen als seinerzeit beim Bundesligadebüt in der eigenen Halle.
Fast sieht es so aus, als wollte Alicia Soffel die Ex-05erin Meike Schmelzer per Rückenpass anspielen. Das wird aber auch beim Wiedersehen in Erfurt nicht passieren, auch wenn die Aussichten der Mainzerinnen gering scheinen, dass die Punktevergabe von einem unpassenden Pass mehr oder weniger abhängen wird.
Fast sieht es so aus, als wollte Alicia Soffel die Ex-05erin Meike Schmelzer per Rückenpass anspielen. Das wird aber auch beim Wiedersehen in Erfurt nicht passieren, auch wenn die Aussichten der Mainzerinnen gering scheinen, dass die Punktevergabe von einem unpassenden Pass mehr oder weniger abhängen wird. | Bernd Eßling

Mainz. Auch wenn es für den Vizemeister am Anspruch dieses Topvereins gemessen eine sehr bescheidene Bundesligasaison zu werden scheint, für den FSV Mainz 05 bleibt der Thüringer HC auf unabsehbare Z…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball