Regionalliga | Peter H. Eisenhuth | 03.10.25

Auswärtsspiel mit Grußwort

Zwei Neuzugänge im vorderen Paarkreuz: Die Zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 tritt in Hohberg und bei Regionalliganeuling TTC Mühlhausen an.

Mainz. Nach Pekka Pelz, der bereits zwei Spiele bestritten hat, gibt in Diego Lillo ein weiterer Zugang sein Debüt in der Zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05. Der Spanier und Pelz bilden in den Regionalliga-Begegnungen bei den TTSF Hohberg am Samstag und tags darauf beim TTC Mühlhausen das vordere Paarkreuz.

Weil Johannes Willeke dadurch an die dritte Position zurückrutscht und mit Ole Kaspers ein schlagkräftiges unteres Duo bildet, stehen die Aussichten auf einen ordentlichen Ertrag gut. „Drei Punkte sind angedacht“, sagt Kevin Eckmann, der aussetzt und ein Gastspiel in der Dritten Mannschaft absolviert.

In Hohberg sollten die Chancen besser stehen als am Sonntag, prognostiziert der Kapitän. Die TTSF sind noch ungeschlagen, haben aber auch erst einmal gespielt. Mit dem 7:3 gegen den TTC Oggersheim schnitten sie in Ludwigshafener besser ab als die Mainzer (5:5), die allerdings mit Ersatz angetreten waren.

TTC will Aufstieg feiern

„In Hohberg ist ein Sieg Pflicht“, sagt Eckmann. „In Mühlhausen müssen wir schauen, aber theoretisch sollten wir auch dort besser sein.“ An den ersten drei Positionen sei der Aufsteiger aus dem Kraichgau gut besetzt, die Nummer vier falle etwas ab.

Der 05-Kapitän erwartet einen hochmotivierten Gegner, da der TTC nach zwei Auswärtsspielen erstmals zu Hause antritt und bei dieser Gelegenheit den Aufstieg gebührend feiern will. Die Gastgeber hatten sogar bei den Mainzern nachgefragt, ob sie mit einer Unterbrechung einverstanden seien – der Bürgermeister der kleinen Gemeinde möchte ein Grußwort sprechen.

Alle Artikel von Tischtennis