Oberliga | Gert Adolphi | 13.10.2023

Aus dem Loch rauskommen

Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II tritt in Limbach an.

Mainz. Beim TV Limbach unternimmt der FSV Mainz 05 II am Samstag den fünften Anlauf, erste Punkte in der Tischtennis-Regionalliga zu ergattern. Der Kader der Saarländer ist international besetzt; von den drei Japanern, die vorige Saison im Aufgebot standen, wurde einer durch den Inder Dani Mudit ersetzt.

Weil aber nur ein Nicht-EU-Ausländer am Spieltag zulässig ist, haben die Limbacher, sofern alle Akteure vor Ort sein sollten, die Qual der Wahl. Nachdem in der zurückliegenden Runde Murata Kakeru die meisten Spiele bestritten hatte, erhielt bislang der indische Zugang den Vorzug.

„Mit diesem Personal sind die Limbacher ein Stückchen besser als wir“, sagt 05-Kapitän Dennis Müller. „Das ist eine sehr ausgeglichen besetzte Mannschaft.“ Der erst 16-jährige Pavel Sokolov ist die Nummer eins des TVL, der erfahrene Christian Schleppi komplettiert das vordere Paarkreuz, hinten spielen Christoph Wagner und Mudit. Trotzdem sieht Müller seine Mannschaft nicht chancenlos und rechnet mit einem engen Spiel. „Wir müssen aus dem Loch rauskommen. Damit fangen wir am Samstag an.“

Alle Artikel von Tischtennis