Bundesliga | Bernd Eßling / Peter H. Eisenhuth | 11.10.2020

Enge Kiste zum Auftakt

Ihrer Favoritenstellung wurden die Bundesligaringer des ASV Mainz 88 zwar gegen den KSK Neuss gerecht. Allerdings hatten sie in ihrem ersten Saisonkampf mehr Mühe als erwartet. SPORTAUSMAINZ.de zeigt die freie Bildergalerie zum 16:14-Heimsieg.
Kristupas Sleiva gelang in seinem ersten Kampf für den ASV Mainz 88 zwar unter anderem diese spektakuläre Aktion, dennoch musste er sich gegen den 17-Jährigen Aaron Bellscheidt mit einem 2:0-Punktsieg zufriedengeben.
Kristupas Sleiva gelang in seinem ersten Kampf für den ASV Mainz 88 zwar unter anderem diese spektakuläre Aktion, dennoch musste er sich gegen den 17-Jährigen Aaron Bellscheidt mit einem 2:0-Punktsieg zufriedengeben. | Bernd Eßling
mehr erfahren
Etka Sever (unten) lief im Greco-Schwergewicht gegen Dariusz Vitek mehrmals ins offene Messer und gab zehn Wertungspunkte ab.
Etka Sever (unten) lief im Greco-Schwergewicht gegen Dariusz Vitek mehrmals ins offene Messer und gab zehn Wertungspunkte ab. | Bernd Eßling
mehr erfahren
Neuzugang Justas Petravicius führte sich beim ASV mit einem technisch überlegenen Punktsieg gegen Ahmed Aruhanov ein.
Neuzugang Justas Petravicius führte sich beim ASV mit einem technisch überlegenen Punktsieg gegen Ahmed Aruhanov ein. | Bernd Eßling
Abdallah Karem (unten) mochte sich noch so sehr wehren: Er landete gegen Adlan Tasuyeu ebenso auf den Schultern...
Abdallah Karem (unten) mochte sich noch so sehr wehren: Er landete gegen Adlan Tasuyeu ebenso auf den Schultern... | Bernd Eßling
...wie nach ihm Edhem Ünal gegen Ayub Musaev.
...wie nach ihm Edhem Ünal gegen Ayub Musaev. | Bernd Eßling
Burhan Akbudak hingegen landete gegen Julian Lejkin einen technisch überlegenen Punktsieg.
Burhan Akbudak hingegen landete gegen Julian Lejkin einen technisch überlegenen Punktsieg. | Bernd Eßling
Georg Harth führte zu Pause gegen Daniel Sartakov mit 3:0, gab mit der letzten Aktion des Kampfes aber drei Punkte ab und verlor.
Georg Harth führte zu Pause gegen Daniel Sartakov mit 3:0, gab mit der letzten Aktion des Kampfes aber drei Punkte ab und verlor. | Bernd Eßling
Josif Shahbazyan, eines der Mainzer Eigengewächse, verlor seinen ersten Bundesligakampf zwar mit 0:3 Punkten, schlug sich gegen Lom-Ali Eskijev aber sehr achtbar.
Josif Shahbazyan, eines der Mainzer Eigengewächse, verlor seinen ersten Bundesligakampf zwar mit 0:3 Punkten, schlug sich gegen Lom-Ali Eskijev aber sehr achtbar. | Bernd Eßling
 Ruhullah Gürler hatte zwar in der zweiten Runde gegen Samuel Bellscheidt Mühe, seinen Vorsprung zu verteidigen...
Ruhullah Gürler hatte zwar in der zweiten Runde gegen Samuel Bellscheidt Mühe, seinen Vorsprung zu verteidigen... | Bernd Eßling
...durfte sich aber anschließend von Cheftrainer Davyd Bichinashvili gratulieren und von den Fans feiern lassen, weil er die entscheidenden Punkte zum 16:14-Erfolg geholt hatte.
...durfte sich aber anschließend von Cheftrainer Davyd Bichinashvili gratulieren und von den Fans feiern lassen, weil er die entscheidenden Punkte zum 16:14-Erfolg geholt hatte. | Bernd Eßling
Alle Artikel von Ringen