red | 23.07.14

Aufstieg verpasst, Aufstieg rückt näher

Unterschiedliche Verläufe nehmen die Saisons des Frauen- und des Männerteams des Mainzer Golfclubs. Die Damen fielen am letzten Spieltag auf Platz zwei zurück, die Männer bauten ihren Vorsprung aus.

Mainz. Die Damen des Mainzer Golfclubs haben den Aufstieg knapp verpasst, für die Herren ist er zum Greifen nahe. Acht Schläge fehlten den Mainzerinnen mit Trainer Nicolas Zimmermann in der Gesamtwertung.  Im Royal Homburger GC nutzten die gastgebenden Damen aus Homburg am letzten von vier Spieltagen ihren Heimvorteil und erkämpften sich die Tabellenführung und den damit verbunden Aufstieg in die Oberliga. Für den Mainzer Golfclub spielten Evelyn Steeb (+7,9), Dana Holzweißig (+8,9), Susanne Redmann-Schmid (+10,9), Charlotte Breckheimer (+13,9), Heike Brödel (+20,9) sowie Daniela Brückner (+25,9).

Die Herrenmannschaft um Cheftrainer Mark Mattheis baute am vorletzten Landesliga-Spieltag beim Wiesbadener Golfclub mit einem zweiten Platz hinter den Gastgebern ihren Vorsprung in der Gesamtwertung mit drei Punkten vor dem Verfolger GC Hof Hausen weiter aus. Die beste Leistung beim MGC lieferte Florian Albien (+4,8), der den dritten Brutto-Platz in der Tageswertung belegte.  Felix Schmidt, Mario Wirth und Mats Schmitz (alle +7,8) überzeugten ebenso mit respektabler Runde. Tom Ammann (+9,8), Matthias Orlowski (+10,8) und Piroon Srikongsri (+14,8) komplettieren das Endergebnis. Sebastian Kissel (+15,8) sorgte für das Streichergebnis.

Am letzten Spieltag am 3. August im GC Hof Hausen wollen die Mainzer nun den Deckel auf den anvisierten Aufstieg in die Oberliga draufmachen. Thomas Binger

Alle Artikel von Sonstige Sportarten