Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 02.07.2015

Auf dem Weg zum King of Queens?

Sebastian Polter wechselt nach England.
Stürmt fortan auf der Insel: Sebastian Polter.
Stürmt fortan auf der Insel: Sebastian Polter. | Bernd Eßling

Mainz. Dieser Wechsel hatte sich schon zu Wochenbeginn abgezeichnet: Sebastian Polter verlässt den FSV Mainz 05 und wird in der kommenden Saison für den englischen Zweitligisten Queens Park Rangers spielen. Beide Klubs und der der 24-Jährige haben sich auf diesen Transfer verständigt, über die Ablösemodalitäten vereinbarten sie das übliche Stillschweigen.

Polter war 2013 vom VfL Wolfsburg zu den Nullfünfern gewechselt, hatte sich aber weder unter Thomas Tuchel noch unter Kasper Hjulmand durchsetzen können und war nach Beginn der vorigen Saison auf Leihbasis zum FC Union Berlin gewechselt – hier war Polter mit 14 Toren am Verbleib in der Zweiten Liga beteiligt.

„Sebastian Polter ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, nach England zu wechseln. Wir haben diesem Wunsch entsprochen, da uns die Queens Park Rangers ein wirtschaftlich sehr vernünftiges Angebot unterbreitet haben“, sagt 05-Manager Christian Heidel. „Wir wünschen Sebastian Polter viel Erfolg bei seinem neuen Klub.“

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)