DFB-Pokal | phe | 29.08.2021

Arminia kommt nach Mainz

In der zweiten DFB-Pokalrunde treffen die 05er auf den Ligakonkurrenten aus Bielefeld.

Mainz. Kein spektakuläres Los, aber eines, das eine gewisse Wahrscheinlichkeit enthält, auch im nächsten Lostopf wieder dabei zu sein: In der zweiten Runde des DFB-Pokals trifft der FSV Mainz 05 zu Hause auf Arminia Bielefeld. So zog es am Sonntagabend der zweimalige Kanu-Olympiasieger Ronald Rauhe während der ARD-Sportschau.

„Wir freuen uns natürlich, in der zweiten Runde ein Spiel vor unseren Fans austragen zu dürfen“, kommentierte 05-Sportvorstand die Auslosung. „An den ersten beiden Bundesliga-Spieltagen war bereits zu spüren, welche Rolle sie spielen und wie gut es den Jungs tut, auf ihre Unterstützung zählen zu können. Flutlicht-Atmosphäre, ein Alles-oder-nichts-Spiel, was will man mehr?“

In Arminia Bielefeld treffen das Team von Bo Svensson auf einen Ligakonkurrenten auf Augenhöhe. „Aber wir gehen die Aufgabe selbstverständlich mit dem Ziel an, ins Achtelfinale einzuziehen.“

Gespielt wird am 26. oder 27. Oktober.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)