Regionalliga | Gert Adolphi | 17.03.2022

Als Favorit nach Baden

Für Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II zählt in Ettlingen nur ein Sieg.

Mainz. Die Favoritenrolle nimmt Marian Schug ohne Zögern an. „Ein Sieg ist alles, was zählt“, sagt der Spielführer des FSV Mainz 05 II vor der samstäglichen Partie beim TTV Ettlingen, dem Schlusslicht der Tischtennis-Regionalliga. Beim 9:1 im Hinrundenspiel verloren die Mainzer lediglich ein Doppel und das auch nur mit 10:12 im fünften Satz.

Der Kontrahent aus dem Kreis Karlsruhe trat lediglich an einem Wochenende im Oktober in nomineller Bestbesetzung an, in allen anderen Begegnungen fehlte Daniel Weißkopf, die Nummer eins. Zwar gelang den Badenern vor zwei Wochen mit dem 6:4 gegen die TG Wallertheim der dritte Saisonsieg, doch der Tabellendritte trat ersatzgeschwächt an. Die Mainzer hingegen bieten ihr Topquartett auf.

„Man darf die nicht unterschätzen“, warnt Schug dennoch. „Wenn wir aber in allen Bereichen unsere Leistung bringen, haben wir auch auswärts einen klaren Vorteil.“

Alle Artikel von Tischtennis