Bundesliga | red | 04.05.2018

Adler fällt bis Saisonende aus

05-Torwart muss am Knie operiert werden.
Fehlt in Dortmund und gegen Werder Bremen: René Adler.
Fehlt in Dortmund und gegen Werder Bremen: René Adler. | Eva Willwacher

Mainz. Ohne René Adler muss der FSV Mainz 05 die beiden letzten Spiele der Bundesligasaison bestreiten. Wie der Verein am Freitagmittag mitteilte, hat sich der Torhüter im Mannschaftstraining am Mittwoch eine Knieverletzung zugezogen, die einen operativen Eingriff erfordert. Der 33-Jährige begibt sich zur weiteren Behandlung zum Spezialisten Professor Stefan Hinterwimmer nach München.

An diesem Samstag in Dortmund und eine Woche später im Heimspiel gegen Werder Bremen wird Sandro Schwarz entweder Florian Müller oder Robin Zentner aufbieten.

„Es ist natürlich bitter, dass ich dem Team so kurz vor Saisonschluss nicht mehr auf dem Platz helfen kann“, wird der schon im Herbst verletzte Adler, der nach der letzten Länderspielpause wieder den Platz zwischen den Pfosten eingenommen hatte, in der Pressemeldung zitiert. „Aber ich bin mir sicher, dass wir uns den Klassenverbleib nicht mehr nehmen lassen. Mit dem sehr guten Ärzteteam hier in Mainz werde ich über den Sommer die Zeit nutzen, um diese Verletzung vollständig auszukurieren."

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)