Landesliga | Guido Steinacker | 30.05.2022

Zwei nutzlose Siege und ein Abschuss

Die Entscheidung in der Abstiegsrunde der Landesliga Ost ist gefallen: Die SpVgg Ingelheim kann sich trotz eines 4:1 (1:1)-Sieges über den FSV Offenbach nicht mehr vor dem neuerlichen Gang in die Bezirksliga retten. Fontana Finthen beweist gegen Viktoria Herxheim beim 3:2 (1:2)-Sieg, was möglich gewesen wäre. Dagegen hat Fortuna Mombach im letzten Heimspiel nichts mehr zu bieten und unterliegt dem TuS Altleiningen mit 0:6 (0:1).
Der Angriff der Fontana Finthen (am Ball Duc Hai Thai) zeigte im letzten Heimspiel gegen Viktoria Herxheim noch einmal, das er auch nicht in den Ansätzen steckenbleiben muss, sondern den guten Abschluss hinbekommen kann.
Der Angriff der Fontana Finthen (am Ball Duc Hai Thai) zeigte im letzten Heimspiel gegen Viktoria Herxheim noch einmal, das er auch nicht in den Ansätzen steckenbleiben muss, sondern den guten Abschluss hinbekommen kann. | Archiv/Eßling

Rheinhessen. So, wie sich die Situation in der Abstiegszone der Verbandsliga gestaltet, wird sich für die Landesliga nichts mehr verändern und die Obergrenze von fünf Absteigern muss voll in Anspruch…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Amateure)