Bundesliga | Gert Adolphi | 22.10.2020

88er wollen ringen, Nackenheimer sind skeptisch

Der Deutsche Ringerbund hat nicht vor, die Bundesligasaison abzubrechen. Demnach steht am Samstag das Derby zwischen dem ASC Mainz und der Alemannia an. Die Verantwortlichen der beiden Klubs sind allerdings unterschiedlicher Auffassung über die Sinnhaftigkeit der Fortsetzung.
„Das Risiko ist zu groß“, sagt der Nackenheimer Trainer Cengiz Cakici (r.). „Ich habe eine Fürsorgepflicht für meine Jungs. Die haben auch Familien und gehen zur Arbeit.“
„Das Risiko ist zu groß“, sagt der Nackenheimer Trainer Cengiz Cakici (r.). „Ich habe eine Fürsorgepflicht für meine Jungs. Die haben auch Familien und gehen zur Arbeit.“ | Bernd Eßling

Mainz/Nackenheim. Trotz der Bedenken einiger Vereine will der Deutsche Ringerbund (DRB) an der Fortsetzung der Bundesligasaison festhalten. Eine „deutliche Mehrheit“ habe sich in der Videokonferenz a…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Ringen