Bundesliga | Eva Willwacher / Peter H. Eisenhuth | 12.01.2020

88er nehmen vor der Zeit Abschied

Auf ein halbwegs knappes Ergebnis hatten die Mainzer Ringer im ersten Halbfinalkampf gegen Wacker Burghausen gehofft. Daraus wurde nichts. Zu viele Leistungsträger konnten nicht mitwirken, derweil der amtierende Deutsche Meister aus dem Übervollen schöpfte. Nach dem 9:20 besteht keine Chance mehr, das Finale noch durch einen Sieg im Rückkampf zu erreichen.
Vorzeitig verabschiedeten sich die Ringer des ASV Mainz 88 von ihren Fans. Zwar müssen sie am nächsten Samstag noch zum Halbfinalrückkampf bei Wacker Burghausen antreten, doch nach der 9:20-Heimniederlage ist es utopisch, über einen Einzug ins Finale nachzudenken.
Vorzeitig verabschiedeten sich die Ringer des ASV Mainz 88 von ihren Fans. Zwar müssen sie am nächsten Samstag noch zum Halbfinalrückkampf bei Wacker Burghausen antreten, doch nach der 9:20-Heimniederlage ist es utopisch, über einen Einzug ins Finale nachzudenken. | Eva Willwacher
mehr erfahren
Der Burghausener Ahmet Peker war am Freitag beim renommierten Yasar-Dogu-Turnier in Istanbul in der ersten Runde ausgeschieden. Manch einer vermutet: freiwillig. Statt dort um Medaillen zu ringen, kam er nach Mainz und gewann technisch überhöht gegen Bekir Sahin.
Der Burghausener Ahmet Peker war am Freitag beim renommierten Yasar-Dogu-Turnier in Istanbul in der ersten Runde ausgeschieden. Manch einer vermutet: freiwillig. Statt dort um Medaillen zu ringen, kam er nach Mainz und gewann technisch überhöht gegen Bekir Sahin. | Eva Willwacher
Etka Sever hieß der Sieger des zweiten Kampfes...
Etka Sever hieß der Sieger des zweiten Kampfes... | Eva Willwacher
mehr erfahren
...der Mainzer musste zwar im Greco-Schwergewicht als Erster in die Bodenlage...
...der Mainzer musste zwar im Greco-Schwergewicht als Erster in die Bodenlage... | Eva Willwacher
...gewann aber dank zweier Passivitätsverwarnungen gegen seinen Kontrahenten.
...gewann aber dank zweier Passivitätsverwarnungen gegen seinen Kontrahenten. | Eva Willwacher
Ilir Sefaj kämpfte gegen Andreas Maier eine starke erste Runde und führte zur Pause mit 4:0...
Ilir Sefaj kämpfte gegen Andreas Maier eine starke erste Runde und führte zur Pause mit 4:0... | Eva Willwacher
...später schwanden dem Mainzer, der sich mal wieder heruntergehungert hatte, die Kräfte. Er unterlag 6:7.
...später schwanden dem Mainzer, der sich mal wieder heruntergehungert hatte, die Kräfte. Er unterlag 6:7. | Eva Willwacher
...auch wenn es den Anschein hatte, er könne noch einen Berg besteigen.
...auch wenn es den Anschein hatte, er könne noch einen Berg besteigen. | Eva Willwacher
Der Deutsche Meister Erik Thiele ging in der 98-Kilo-Freistilklasse gegen Wladimir Remel dahin, wo's dem Mainzer wehtat. Und damit Remel es niemandem mitteilen konnte, hielt er ihm auch noch den Mund zu.
Der Deutsche Meister Erik Thiele ging in der 98-Kilo-Freistilklasse gegen Wladimir Remel dahin, wo's dem Mainzer wehtat. Und damit Remel es niemandem mitteilen konnte, hielt er ihm auch noch den Mund zu. | Eva Willwacher
Einen beeindruckenden Kampf lieferte Niklas Dorn (r.) im 68-Kilo-Freistil dem türkischen Weltklassemann Cengizhan Erdogan...
Einen beeindruckenden Kampf lieferte Niklas Dorn (r.) im 68-Kilo-Freistil dem türkischen Weltklassemann Cengizhan Erdogan... | Eva Willwacher
...dem er lediglich mit 4:7 unterlag.
...dem er lediglich mit 4:7 unterlag. | Eva Willwacher
Chancenlos waren die Mainzer Eigengewächse in den ersten drei Kämpfen nach der Pause: Ercihan Albayrak gegen den Ex-88er Roland Schwarz...
Chancenlos waren die Mainzer Eigengewächse in den ersten drei Kämpfen nach der Pause: Ercihan Albayrak gegen den Ex-88er Roland Schwarz... | Eva Willwacher
...Wladimir Winter gegen Matthias Maasch...
...Wladimir Winter gegen Matthias Maasch... | Eva Willwacher
...und Dzahn Bekir (l.) gegen Kakhaber Khubezhthy. Alle drei unterlagen technisch überhöht.
...und Dzahn Bekir (l.) gegen Kakhaber Khubezhthy. Alle drei unterlagen technisch überhöht. | Eva Willwacher
1:20 lag der ASV nach acht Kämpfen zurück. Timur Bizhoev verkürzte gegen den wahrlich nicht schlechten Johann Steinforth um vier Punkte...
1:20 lag der ASV nach acht Kämpfen zurück. Timur Bizhoev verkürzte gegen den wahrlich nicht schlechten Johann Steinforth um vier Punkte... | Eva Willwacher
Ruhullah Gürler stellte den Endstand von 9:20 her. Der Köllerbacher Michael Widmayer gab auf, nachdem er sich die Schulter ausgekugelt hatte.
Ruhullah Gürler stellte den Endstand von 9:20 her. Der Köllerbacher Michael Widmayer gab auf, nachdem er sich die Schulter ausgekugelt hatte. | Eva Willwacher
ASV-Vorsitzender Tolga Sancaktaroglu (2.v.l.) hätte sich nicht nur wegen seines Geburtstags ein besseres Ergebnis gewünscht...
ASV-Vorsitzender Tolga Sancaktaroglu (2.v.l.) hätte sich nicht nur wegen seines Geburtstags ein besseres Ergebnis gewünscht... | Eva Willwacher
...doch mehr war angesichts der zahlreichen Ausfälle nicht drin, was die Mainzer Ecke um Trainer Davyd Bichinashvili mit Fassung trug.
...doch mehr war angesichts der zahlreichen Ausfälle nicht drin, was die Mainzer Ecke um Trainer Davyd Bichinashvili mit Fassung trug. | Eva Willwacher
Baris Baglan, der stellvertretende Vorsitzende des ASV, dankte den Fans für die bedingungslose Unterstützung.
Baris Baglan, der stellvertretende Vorsitzende des ASV, dankte den Fans für die bedingungslose Unterstützung. | Eva Willwacher
Alle Artikel von Ringen