Bundesliga | red | 17.12.15

40.000 Euro beim „Spiel der Herzen" gesammelt

Das Ergebnis der jüngsten Spendenaktion des FSV Mainz 05 steht fest. Drei soziale Einrichtungen dürfen sich auf eine stattliche Zuwendung freuen.

Mainz. Die Spendenaktion „Spiel der Herzen“ beim jüngsten Heimspiel des FSV Mainz 05 gegen den VfB Stuttgart hat die stattliche Summe von 40.000 Euro eingebracht. Zahlreiche Helfer von Verein und Fanszene hatten dazu am vergangenen Freitag rund um das Stadion blinkende 05-Pins mit weihnachtlichem Motiv verkauft. Je 13.333 Euro erhalten nun die „Begegnungsstätte Stadtteiltreff Gonsenheim“, das „Hildegard Haus des Sozialdiensts katholischer Frauen“ sowie die „Mainzer Palliativstiftung“.

„Unser Dank gilt allen Spenden und Helfern, die das ,Spiel der Herzen‘ mit ihrem Engagement auch in diesem Jahr wieder zu einem Riesenerfolg haben werden lassen. Das ist ein eindrucksvolles Beispiel für den Einsatz der Fans, wenn es darum geht, aktive Hilfe zu leisten“, sagt 05-Geschäftsführer Dag Heydecker.

Seit dem Start der Charity-Aktion im Jahre 2008 sind nun insgesamt 287.000 Euro für karitative Einrichtungen aus Mainz und der näheren Umgebung zusammengekommen. Auch zahlreiche Partnerunternehmen des FSV Mainz 05 unterstützen die Aktion wieder. Ebenso hat sich „Mainz 05 hilft“, der karitative Verein des Bundesligisten, sowohl mit einer monetären Spende als auch mit vielen helfenden Händen am „Spiel der Herzen“ beteiligt. Die Profimannschaft hat die Summe zudem um 3500 Euro aufgestockt und so ihren finanziellen Beitrag zum Erfolg der Aktion geleistet.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)