Dritte Liga Damen | Guido Steinacker | 06.02.2023

Die Präferenzen haben sich verschoben

Personell arg geschrumpft, fehlt Handball-Drittligist FSV Mainz 05 II bei der abstiegsbedrohten HSG Wittlich zu viel Qualität und Durchhaltevermögen, um über eine 22:26 (12:13)-Niederlage hinauszukommen. Nach dem feststehenden Klassenverbleib dürften die Perspektivspielerinnen in der Zweiten Mannschaft noch öfter fehlen.
Dass Lizzy Sülzle in Wittlich zur Haupttorschützin des FSV Mainz 05 II avancierte war weniger dem Umstand zu verdanken, dass sie in der Eifel auf eine Reihe alter Bekannter traf, sie war neben Nora Schulze vielmehr einzige nominell Rückraumspielerinnen im Aufgebot und entsprechend gefordert.
Dass Lizzy Sülzle in Wittlich zur Haupttorschützin des FSV Mainz 05 II avancierte war weniger dem Umstand zu verdanken, dass sie in der Eifel auf eine Reihe alter Bekannter traf, sie war neben Nora Schulze vielmehr einzige nominell Rückraumspielerinnen im Aufgebot und entsprechend gefordert. | Archiv/Eßling

Wittlich. Das Saisonziel ist erreicht, die Entspannungsphase hat begonnen. Die Runde in der Dritten Liga Süd-West ohne Leistungsanspruch austrudeln zu lassen, ist natürlich nicht der Plan für die Res…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball