Goodbye, Jonny
Jonathan Burkardt wechselt wie erwartet vom FSV Mainz 05 zur Frankfurter Eintracht. Christian Heidel würdigt den 24-Jährigen.
Jonathan Burkardt wechselt wie erwartet vom FSV Mainz 05 zur Frankfurter Eintracht. Christian Heidel würdigt den 24-Jährigen.
Transfer nach Köln ist wahrscheinlich: Der FSV Mainz 05 will Tom Krauß nicht noch einmal verleihen, sondern verkaufen. Bei vier weiteren Rückkehrern ist offen, wohin ihr Weg zur neuen Saison führt, eine Perspektive am Bruchweg scheint höchstens einer zu haben.
Die erfolgreiche vorige Runde mit der Qualifikation für die Conference League soll für den FSV Mainz 05 nicht das Ende der Fahnenstange sein. Am liebsten würde Trainer Bo Henriksen das letzte Spiel der neuen Saison in Leipzig bestreiten.
In Frankfurt verkünden sie eine Einigung, in Mainz wissen sie davon nicht: Noch ist Jonathan Burkardts Wechsel von den 05ern zur Eintracht nicht beschlossen.
Nur die Rizzi-Brüder gewinnen: Mit dem 2:7 gegen den STK Garching ist der Abstieg des TSC Mainz aus der Herren-30-Bundesliga besiegelt. Zum letzten Spiel kommt am Samstag der SV Dresden-Mitte an den Ebersheimer Weg.
Nach zwei Jahren in Österreich hat der Stürmer seinen Vertrag beim FSV Mainz 05 bis 2027 verlängert.
Das Meisterstück des letzten Gegners der Saison vermögen die Hockeymänner des TSV Schott Mainz beim Rundenabschluss nicht zu verhindern. Dem Tabellenführer HG Nürnberg unterliegt der Regionalligist auf eigenem Platz mit 0:5 (0:2), hält aber dennoch den achten Rang.
Zwischen nicht antreten und voll durchladen: Der TSV Schott steht nach dem 8:1 bei der SG WMA Nordsaar als Meister der Tennis-Oberliga vor dem Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga. Die Mehrzahl der Spieler will nach oben, es gibt aber auch skeptische Stimmen.
Das erste Junioren-DM-Finalturnier in der Verantwortung von Floorball Mainz ist am Sonntagnachmittag erfolgreich zu Ende gegangen. Der Tiel bei den U-15-Junioren ging an den FBC München, die Gastgeber verloren die Partie um den fünften Rang unglücklich, können aber zufrieden auf die Premiere blicken.
Regionalligarückkehrer TSV Schott unterliegt im ersten Testspiel dem Drittligaaufsteiger TSG Hoffenheim II mit 2:3 (0:0). Die Kick-off-Veranstaltung stößt auf durchweg positive Resonanz.