Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 18.05.2023

Nur ein Sieg nährt die Hoffnung

In ihren letzten Heimspielen stehen die Handball-Zweitligisten FSV Mainz 05 und SG TSG/DJK Bretzenheim unter Siegzwang, um mit guten Aussichten auf den Klassenverbleib in den letzten Spieltag zu gehen. Die 05er können sich gegen die TG Nürtingen den Klassenverbleib sichern, die SG TSG/DJK braucht den Erfolg gegen den HC Leipzig, um im Rennen zu bleiben.
Die Pleite gegen die TG Nürtingen hängt der SG Bretzenheim (l. Linda Bach) bis heute nach, für eine gute Ausgangslage für den Klassenverbleib fehlen genau diese beiden Zähler gegen den direkten Konkurrenten. Der FSV Mainz 05 hätte den Klassenverbleib dann gar bereits so gut wie sicher.
Die Pleite gegen die TG Nürtingen hängt der SG Bretzenheim (l. Linda Bach) bis heute nach, für eine gute Ausgangslage für den Klassenverbleib fehlen genau diese beiden Zähler gegen den direkten Konkurrenten. Der FSV Mainz 05 hätte den Klassenverbleib dann gar bereits so gut wie sicher. | Bernd Eßling

Mainz. Was die Fans sportlicher Wettkämpfe suchen, wenn sie die Spiele ihrer Lieblingsteams auf den Tribünen anschauen, ist nicht zuletzt, mit ihrem Verein zu zittern: Erreicht er sein Ziel, steigt e…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball