Landesliga | Guido Steinacker | 14.05.2020

Die Auflagen machen zu schaffen

Die beiden Mainzer Landesligisten gehen mit der Öffnung der Sportplätze ganz unterschiedlich um. Fortuna Mombach hält den Wiedereinstieg ins Training unter den Umständen für nicht sinnvoll, die TSG Bretzenheim 46 sehr wohl. In Bodenheim fehlt dem VfB bisher die Platzfreigabe durch die zuständige Verwaltung.
Da hatte die Fortuna es hinter sich: Mit einem 1:4 gegen den VfR Grünstadt endete am 8. März die Saison für den Tabellenvorletzten, der nun auf die Abstiegsregelungen zur abgebrochenen Runde warten muss. Eine Rückkehr zum Trainingsbetrieb strebt die Fortuna derzeit nicht an, Stadtrivale TSG Bretzenheim 46 dagegen sehr wohl.
Da hatte die Fortuna es hinter sich: Mit einem 1:4 gegen den VfR Grünstadt endete am 8. März die Saison für den Tabellenvorletzten, der nun auf die Abstiegsregelungen zur abgebrochenen Runde warten muss. Eine Rückkehr zum Trainingsbetrieb strebt die Fortuna derzeit nicht an, Stadtrivale TSG Bretzenheim 46 dagegen sehr wohl. | Guido Steinacker

Mainz. Ausgerechnet der Verein in der Landesliga, von dem man etwas despektierlich sagen könnte, dass er es am nötigsten hätte, will das Angebot der Stadt auszuschlagen. Bei Fortuna Mombach wird es v…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Amateure)