Alles im Griff gegen das Offensivteam
Beim bisher so offensivstarken Wiederaufsteiger TuS Hohenecken hält Verbandsligist VfB Bodenheim die Reihen dicht und holt mit dem 2:0 (0:0) den ersten Sieg in der neuen Saison.
Beim bisher so offensivstarken Wiederaufsteiger TuS Hohenecken hält Verbandsligist VfB Bodenheim die Reihen dicht und holt mit dem 2:0 (0:0) den ersten Sieg in der neuen Saison.
Die TuS Marienborn unterliegt beim FC Bienwald Kandel nach einem Doppelschlag mit 1:4 (0:1).
Die Nullen auf dem Tor- und Punktekonto sind gelöscht. Oberligist SV Gonsenheim löst die schwere Aufgabe beim FV Dudenhofen dank einer intensiv geführten Partie und gewinnt mit 3:1 (2:1). Robin Hofmann trifft doppelt.
Keine Lösungen im Repertoire: Verbandsligist FC Basara Mainz tut sich gegen den defensiv eingestellten TuS Steinbach sehr lange schwer. Erst in der Schlussphase stellt der Tabellenführer die Weichen für den 4:2 (1:0)-Erfolg.
Ein bei Rückstand naiv auftretender TSV Schott Mainz unterliegt bei der SGV Freiberg mit 0:4 (0:3).
Die TSG Bretzenheim bekommt es am Sonntag im FK Pirmasens II mit einem Hauptkonkurrenten der vorigen Saison zu tun. Der FC Basara will tags zuvor seine Tabellenführung festigen. Der VfB Bodenheim bestreitet sein erstes Nicht-Derby. Und die TuS Marienborn muss zu einem unangenehmen Gegner.
Die erste Runde der 10. Mainz Open verläuft ohne Favoritenstürze. Ein Akteur des TSC Mainz steht überraschend im Achtelfinale.
Wie gehabt, tritt Kickers Offenbach am Samstag als Favorit im Bruchwegstadion an. Die U23 des FSV Mainz 05 kann allerdings auf vier Heimsiege in Serie gegen den Aufstiegskandidaten der Regionalliga verweisen. Der nach den ersten beiden Partien noch ausstehende erste Saisontreffer sei nicht das drängendste Thema, versichert Trainer Benjamin Hoffmann.
Regionalligaaufsteiger TSV Schott Mainz muss beim SGV Freiberg ein dickes Brett bohren.
In ihren zweiten Heimspielen der Saison brauchen die Landesligisten SVW Mainz und SpVgg Ingelheim Siege, um den eigenen Erwartungen zu genügen. Die Weisenauer sollten gegen den ASV Fußgönheim nach der ersten Niederlage direkt wieder nach oben streben. Für die Ingelheimer geht es gegen den VfR Grünstadt schon darum, nicht in die Abstiegszone zu rutschen.