Krauß ist raus
05-Mittelfeldspieler will beim 1.FC Köln eine neue Heimat finden.
05-Mittelfeldspieler will beim 1.FC Köln eine neue Heimat finden.
Jonathan Burkardt wechselt wie erwartet vom FSV Mainz 05 zur Frankfurter Eintracht. Christian Heidel würdigt den 24-Jährigen.
Transfer nach Köln ist wahrscheinlich: Der FSV Mainz 05 will Tom Krauß nicht noch einmal verleihen, sondern verkaufen. Bei vier weiteren Rückkehrern ist offen, wohin ihr Weg zur neuen Saison führt, eine Perspektive am Bruchweg scheint höchstens einer zu haben.
Nach einer 3:6-Niederlage gegen den mit Oberligakräften verstärkten TC Speyer 2 rutschen die Tennisdamen des TSC Mainz 1 in der Verbandsliga auf den vorletzten Rang ab. Nachdem die Zweite Mannschaft in der Parallelgruppe ungeschlagen Meister geworden ist, droht jetzt der Gang in die Rheinhessenliga.
Mit einer überschaubar großen Gruppe ist der FSV Mainz 05 in die Saisonvorbereitung eingestiegen. Am Rande des Auftakttrainings betont Sportvorstand Christian Heidel, dass ein Verkauf von Spielmacher Nadiem Amiri nicht infrage kommt.
Die erfolgreiche vorige Runde mit der Qualifikation für die Conference League soll für den FSV Mainz 05 nicht das Ende der Fahnenstange sein. Am liebsten würde Trainer Bo Henriksen das letzte Spiel der neuen Saison in Leipzig bestreiten.
In Frankfurt verkünden sie eine Einigung, in Mainz wissen sie davon nicht: Noch ist Jonathan Burkardts Wechsel von den 05ern zur Eintracht nicht beschlossen.
Nur die Rizzi-Brüder gewinnen: Mit dem 2:7 gegen den STK Garching ist der Abstieg des TSC Mainz aus der Herren-30-Bundesliga besiegelt. Zum letzten Spiel kommt am Samstag der SV Dresden-Mitte an den Ebersheimer Weg.
Nach zwei Jahren in Österreich hat der Stürmer seinen Vertrag beim FSV Mainz 05 bis 2027 verlängert.
Das Meisterstück des letzten Gegners der Saison vermögen die Hockeymänner des TSV Schott Mainz beim Rundenabschluss nicht zu verhindern. Dem Tabellenführer HG Nürnberg unterliegt der Regionalligist auf eigenem Platz mit 0:5 (0:2), hält aber dennoch den achten Rang.