Bundesliga | red | 26.03.2019

05er ziehen Option für Onisiwo

Bundesligist bindet den Österreicher bis Sommer 2020.
Auch Danny Latza weiß es: Karim Onisiwo bleibt ein Jahr länger am Bruchweg.
Auch Danny Latza weiß es: Karim Onisiwo bleibt ein Jahr länger am Bruchweg. | Eva Willwacher

Mainz. Karim Onisiwo (27) steht ab sofort bis 2020 beim FSV Mainz 05 unter Vertrag. Der Bundesligist hat die festgeschriebene Option auf die Verlängerung des ursprünglich bis zum kommenden Sommer datierten Vertrages um ein Jahr wahrgenommen.

Der österreichische Nationalspieler kam im Januar 2016 an den Bruchweg und hat seitdem 60 Pflichtspiele absolviert. „Karim Onisiwo hatte bei Mainz 05 leider zunächst mit Verletzungen zu kämpfen“, sagt Sportvorstand Rouven Schröder über den Angreifer. „Nun ist er konstant gesund, hat sich besonders in diesem Jahr weiterentwickelt und in den Vordergrund gespielt. Wir sind froh, dass wir ihn ein weiteres Jahr an uns binden können.“

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)