Bundesliga | red | 11.03.2019

05er testen gegen TSV Schott

Bundesligist trifft in der Länderspielpause auf den Oberligisten.

Mainz. Fußball-Bundesligist. FSV Mainz 05 wird die nächste Länderspielpause zu einem Trainingsspiel gegen den TSV Schott Mainz nutzen. Die Partie gegen den Oberligisten findet am Donnerstag, 21. März, ab 17 Uhr im Bruchwegstadion statt. Einlass ist ab 16 Uhr, der Eintritt ist kostenfrei. Zuschauern steht die Haupttribüne des Bruchwegstadions zur Verfügung.

Die Schott-Verantwortlichen des TSV Schott sind von dieser Gelegenheit, sich mit den Profis zu messen, begeistert. „Es freut uns sehr, dass Sandro Schwarz, Darius Salbert und die anderen 05er an uns gedacht haben“, sagt Trainer Sascha Meeth. Dass er mit seiner Mannschaft zwei Tage später ein Meisterschaftsspiel gegen den VfB Dillingen bestreiten muss, stört ihn nicht. „Ein Testspiel gegen einen Bundesligisten wird uns noch mal einen Motivationsschub geben.“

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)