Bundesliga | Eva Willwacher / Peter H. Eisenhuth | 19.05.2019

Narrenkappe und Gänsehaut

Nach elf Jahren beim FSV Mainz 05 hat Niko Bungert seine Karriere am Samstag beendet. Szenen seines Abschieds beim und nach dem 4:2 gegen die TSG Hoffenheim in der freien Bildergalerie von SPORTAUSMAINZ.de.
Das wäre die Krönung geworden: Hätte Niko Bungert diesen artistisch mit der Hacke gespielten Ball bei seinem letzten Bundesligaeinsatz an Torwart Oliver Baumann vorbeibekommen...
Das wäre die Krönung geworden: Hätte Niko Bungert diesen artistisch mit der Hacke gespielten Ball bei seinem letzten Bundesligaeinsatz an Torwart Oliver Baumann vorbeibekommen... | Eva Willwacher
mehr erfahren
...wäre sein Jubel sich noch ekstatischer ausgefallen als nach dem 4:2 durch Jean-Philippe Mateta.
...wäre sein Jubel sich noch ekstatischer ausgefallen als nach dem 4:2 durch Jean-Philippe Mateta. | Eva Willwacher
„Ich hatte gehofft, dem Kelch entgehen zu können“, sagte Bungert, als man ihm ein Mikrofon in die Hand drückte. Die Narrenkappe hatte ihm zuvor...
„Ich hatte gehofft, dem Kelch entgehen zu können“, sagte Bungert, als man ihm ein Mikrofon in die Hand drückte. Die Narrenkappe hatte ihm zuvor... | Eva Willwacher
...Aufsichtsratsvorsitzender Detlev Höhne aufs Haupt gesetzt.
...Aufsichtsratsvorsitzender Detlev Höhne aufs Haupt gesetzt. | Eva Willwacher
Seine Tochter durfte die Kopfbedeckung auch mal ausprobieren.
Seine Tochter durfte die Kopfbedeckung auch mal ausprobieren. | Eva Willwacher
Niko Bungert, 26: Nicht von ungefähr hatten auch alle Mannschaftskameraden ein entsprechendes Shirt übergestreift.
Niko Bungert, 26: Nicht von ungefähr hatten auch alle Mannschaftskameraden ein entsprechendes Shirt übergestreift. | Eva Willwacher
Knapp zwei Stunden zuvor hatte Niko Bungert seine letzte Platzwahl als 05-Kapitän absolviert.
Knapp zwei Stunden zuvor hatte Niko Bungert seine letzte Platzwahl als 05-Kapitän absolviert. | Eva Willwacher
Der Abschied von den Fans geriet emotional...
Der Abschied von den Fans geriet emotional... | Eva Willwacher
...der von Sandro Schwarz...
...der von Sandro Schwarz... | Eva Willwacher
...und Rouven Schröder wird nicht von Dauer sein. Schließlich wird Bungert dem Verein erhalten bleiben.
...und Rouven Schröder wird nicht von Dauer sein. Schließlich wird Bungert dem Verein erhalten bleiben. | Eva Willwacher
...ein letztes Mal durfte der scheidende Innenverteidiger auch auf den Zaun.
...ein letztes Mal durfte der scheidende Innenverteidiger auch auf den Zaun. | Eva Willwacher
Für Gänsehaut und viele Tränen aber sorgten die Worte von Ex-Trainer Thomas Tuchel, die Niko Bungert auf der Videowand verfolgte: „Du bist für immer mein Spieler.“
Für Gänsehaut und viele Tränen aber sorgten die Worte von Ex-Trainer Thomas Tuchel, die Niko Bungert auf der Videowand verfolgte: „Du bist für immer mein Spieler.“ | Eva Willwacher
Elf Jahre Mainz 05, 166 Erstligaspiele, fast neun Tore: Danke, Niko Bungert.
Elf Jahre Mainz 05, 166 Erstligaspiele, fast neun Tore: Danke, Niko Bungert. | Eva Willwacher
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)