Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 24.02.2024

Die gute Basis lässt sich nicht vergolden

Nach einem starken Einstieg schleichen sich bei Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 im Auswärtsspiel gegen den HC Rödertal zunehmend Fehler ein. So ist beim Tabellenzweiten nicht zu gewinnen, auch wenn Trainerin Ilka Fickinger den 25:33 (13:18)-Endstand für zu hoch befindet, um das Leistungsverhältnis korrekt abzubilden.
In der Deckung funktionierte viel nach Wunsch. Das nutzte Saskia Fackel und dem FSV Mainz 05 in Sachsen allerdings nicht allzu viel, weil die Ballverluste viele Angriffe des HCR gegen die nicht aufgebaute Deckung zuließen.
In der Deckung funktionierte viel nach Wunsch. Das nutzte Saskia Fackel und dem FSV Mainz 05 in Sachsen allerdings nicht allzu viel, weil die Ballverluste viele Angriffe des HCR gegen die nicht aufgebaute Deckung zuließen. | Archiv/Eßling

Großröhrsdorf.  Den Plan umzusetzen, eine funktionierende Phase einfach bis zum Spielende fortzusetzen und so eine Handballpartie über lange Strecken erfolgreich zu gestalten, hätte Zweitligist FSV M…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball