Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 31.03.2024

Einen hatte Bartaseviciute noch

Regensburg auf die Spitze getrieben: Wie im vorigen Auswärtsspiel gewinnen die Zweitligahandballerinnen des FSV Mainz 05 auch die Heimpartie gegen den HC Leipzig hauchdünn, weil sie beim 23:22 (10:11) den letzten Treffer setzen. Diesmal sogar erst nach der Schlusssirene durch einen Freiwurf.
Hochspringen durfte Rugile Bartaseviciute bei ihrem letzten Freiwurf gegen den HC Leipzig zwar nicht, die Wucht reichte aber auch aus dem Stand aus, um den Ball aus neun Metern zum Siegtreffer einzuwerfen.
Hochspringen durfte Rugile Bartaseviciute bei ihrem letzten Freiwurf gegen den HC Leipzig zwar nicht, die Wucht reichte aber auch aus dem Stand aus, um den Ball aus neun Metern zum Siegtreffer einzuwerfen. | Archiv/Eßling

Mainz. Ein Schwachpunkt der jungen Handballtruppe des HC Leipzig in der Zweiten Handballbundesliga der Frauen war einst die mäßige Größe des Kaders. Das ist vor allem dank der erst 16-jährigen 1,91-M…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball