Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 20.12.2014

„Jetzt müssen wir effektiver werden“

Kasper Hjulmands Hinrundenbilanz (I): Der 05-Trainer sieht am Ende eines schwierigen halben Jahres eine positive Entwicklung im Spiel seiner Mannschaft. Die Kritik, einen zu wenig aggressiven Fußball zu propagieren, weist er ebenso zurück wie den Vorwurf, zu nett zu sein.
Die Bedingungen, unter denen Kasper Hjulmand in seinem ersten halben Jahr in der Bundesliga arbeitete, waren nicht einfach. Die Entwicklung der Mannschaft macht dem 05-Trainer aber Mut für die Rückrunde - auch wegen der Leistung beim 1:2 gegen den FC Bayern München.
Die Bedingungen, unter denen Kasper Hjulmand in seinem ersten halben Jahr in der Bundesliga arbeitete, waren nicht einfach. Die Entwicklung der Mannschaft macht dem 05-Trainer aber Mut für die Rückrunde - auch wegen der Leistung beim 1:2 gegen den FC Bayern München. | Eva Willwacher

Mainz. Am Morgen danach hatte sich Kasper Hjulmands Gefühlslage noch nicht geändert. „Nee“, sagt der Trainer des FSV Mainz 05, „ich bin das Spiel noch mal durchgegangen, aber es gibt nichts Neues.“ S…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)