Bundesliga | PHE | 26.06.2015

Sommerfest vorm Dom, Heimspiel zum Auftakt

Der FSV Mainz 05 eröffnet die neue Saison zu Hause gegen Aufsteiger FC Ingolstadt.

Mainz. Mit einem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt geht’s los: Der Zweitligameister der vorigen Saison ist der erste Gegner des FSV Mainz 05 in der Bundesligasaison 2015/16. Gespielt wird am 15. oder 16. August; die genaue Terminierung nimmt die Deutsche Fußball-Liga erst noch vor.

Ihr erstes Auswärtsspiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt eine Woche später bei Borussia Mönchengladbach. Zum Wiedersehen mit Thomas Tuchel kommt es am neunten Spieltag Mitte Oktober – dann tritt Borussia Dortmund in der Coface-Arena an. Das erste Rhein-Main-Derby steht zwei Wochen zuvor an, wenn die Mainzer zum SV Darmstadt 98 reisen; gegen Eintracht Frankfurt steht Ende November zunächst ein Heimspiel an. Ihr Ende findet die kommende Spielzeit ebenfalls am Europakreisel: am 14. Mai gegen Hertha BSC.

Vor Saisonbeginn lädt der Bundesligist seine Fans und alle, die es noch werden wollen, am 26. Juli zum 05-Sommerfest auf den Markt ein. Im Schatten des Doms wird der Verein seinen Bundesligakader inklusive aller neuen Spieler präsentieren, zudem gibt es vom frühen Mittag bis zum späten Nachmittag ein Bühnenprogramm mit Live-Musik, Mitmachstationen für Jung und Alt, Informationsstände zum Verein und kulinarische Versorgung.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)