Bundesliga | red | 29.01.2022

Athletisch und geradlinig

Verstärkung für die Offensivabteilung des FSV Mainz 05: Der Fußball-Bundesligist hat den 23-jährigen Niederländer Delano Burgzorg verpflichtet. Eigentlich hatte der Verein die Verpflichtung für den Sommer ins Auge gefasst.
Delano Burgzorg wechselt von der niederländischen Eredivisie in die Bundesliga.
Delano Burgzorg wechselt von der niederländischen Eredivisie in die Bundesliga. | Mainz 05

Mainz.  Der FSV Mainz 05 hat Delano Burgzorg vom niederländischen Erstligisten Heracles Almelo auf Leihbasis mit Kaufoption verpflichtet. Der 23-jährige Angreifer hat zuvor für Almelo und De Graafschap 80 Partien in der Eredivisie sowie für Spezia Calzio zehn Pflichtspiele in der Serie B und im italienischen Pokal absolviert. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Anzeige

„Wir haben uns schon seit einiger Zeit mit Delano Burgzorg beschäftigt, er war eigentlich Teil unserer Planung für den kommenden Sommer Nun hat es sich ergeben, dass er bereits im Januar zu uns kommen kann und diese Chance haben wir ergriffen. Delanos Spielerprofil als athletischer, geradliniger Stürmer erweitert unser Portfolio im Angriff optimal“, sagt 05-Sportdirektor Martin Schmidt.

Cheftrainer Bo Svensson : „Delano ist ein schneller Offensivspieler, der sehr gut im Eins gegen eins ist und dazu mit seinen jungen Jahren noch eine Menge Entwicklungspotenzial hat. Er ist bereit, gemeinsam mit uns hart daran zu arbeiten, sein Potenzial hier noch weiter ausschöpfen zu können."

„Dass Mainz 05 mir die Möglichkeit gibt, mich in der Bundesliga zu beweisen, macht mich unheimlich stolz. Ich freue mich darauf, diesen Schritt machen, mich hier unter Bo Svensson und mit tollen Teamkameraden weiterentwickeln zu können und allen Mainz-05-Fans zu zeigen, was in mir steckt“, sagte Burgzorg.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)