Oberliga | Gert Adolphi | 02.06.2022

Zu fünft in die Oberliga

Aufsteiger RSV Klein-Winternheim verstärkt sich für die nächste Tischtennissaison mit dem ligaerprobten Kaiserslauterer Jan Kämmerer.

Klein-Winternheim. Ohne auf der Suche gewesen zu sein, haben sich die Tischtennisspieler des RSV Klein-Winternheim verstärkt. Zum Team des Oberliga-Rückkehrers stößt Jan Kämmerer. Der 20-Jährige spielte in der vorigen Saison für die TSG Kaiserslautern II, die über die Relegation in die Regionalliga aufgestiegen ist.

Kämmerer, der im hinteren Paarkreuz eine leicht positive Bilanz erzielte (9:7), wollte aber lieber in der Oberliga bleiben und beginnt zudem ein Studium in Mainz. Auf Bundesebene hat der Pfälzer die Teilnahme am Top-48-Turnier der Jugend, dem nationalen Ranglistenwettbewerb, vorzuweisen.

Der RSV-Kader für die neue Klasse, in der mit Vierermannschaften gespielt wird, umfasst somit fünf Spieler. Hinter Altmeister Chen Zhibin und Marco Gottwald folgen Kämmerer, Yves Besier, der sich nach einjähriger Pause zurückmeldet, und Nicolas Brusenbauch.

„Wir wollen, dass alle gleich viele Einsätze bekommen“, sagt Abteilungsleiter Claus Brusenbauch. „Wir müssen aber abwarten, wie schnell Yves nach seiner Fußverletzung wieder in die Spur kommt.“

Alle Artikel von Tischtennis