Regionalliga | Gert Adolphi | 27.04.2022

Sechs Sätze vor der Meisterfeier

Déjà-vu: Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II unterliegt dem TTC Bietigheim-Bissingen mit 0:10. Youngster Ole Kaspers tritt beherzt auf, Oldie Li Bing verpasst einen Sieg knapp.
Hätte beinahe für den einzigen Mainzer Punkt gesorgt: Li Bing.
Hätte beinahe für den einzigen Mainzer Punkt gesorgt: Li Bing. | Archiv/Eßling

Bietigheim-Bissingen. Es war nahezu eine Doublette zur Hinrundenbegegnung: Die Tischtennisspieler des FSV Mainz 05 II verloren auch beim TTC Bietigheim-Bissingen mit 0:10 und gewannen dabei erneut lediglich sechs Sätze.

Allerdings traten die 05er diesmal vor einer durchaus beachtlichen Kulisse auf. Die Fans der Gastgeber waren gekommen, um die Meisterschaft in der Regionalliga und den Aufstieg in die Dritte Liga zu feiern. Zu diesem Erfolg gratulierten auch die Mainzer nach dem letzten Ballwechsel.

Da die Gäste mit Felix Freude und Ole Kaspers als Ersatz für die Stammspieler Dennis Müller und Marian Schug antraten, war der Verlauf der Partie vorgezeichnet. „Es kam, wie es zu erwarten war“, sagte Kevin Eckmann. „Alle Ergebnisse waren in etwa abzusehen.“

Knappes Doppel

Einzig Li Bing sorgte für etwas Spannung, schaffte gegen Tal Israeli zweimal den Satzausgleich und verlor den entscheidenden Durchgang lediglich mit 9:11. „Es war ein sehr gutes Spiel“, sagte Eckmann. „Leider hat es für Li Bing am Ende nicht gereicht.“ Nicht chancenlos waren Li und Eckmann auch im Doppel, verpassten aber mit 8:11 den fünften Durchgang. „Im vierten Satz ist uns der Gegner am Anfang weggelaufen.“

Einen beherzten Auftritt bot der erst 14-jährige Kaspers und nahm im abschließenden Einzel Oskar Pukk den zweiten Satz ab. „Natürlich hat man gemerkt, dass da noch ein Unterschied ist“, sagte Eckmann, „aber von Ole war das eine sehr gute Leistung.“

Alle Artikel von Tischtennis